Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Unfall A11: Schwerer Verkehrsunfall auf der A11 zwischen den AS Wandlitz und Lanke (08.08 – 12.55 Uhr)
Vorsicht: Hohe Waldbrandgefahr im Barnim und weiteren Landkreisen
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Montag: Überwiegend sonnig, örtlich ein paar Wolken bei bis zu 27 Grad

In Bernau Waldfrieden wurde schon einmal angebadet

Saisonstart

Bernau / Barnim: Am gestrigen Sonntag starteten zahlreiche Freibäder unserer Region in die neue Saison. So auch das Freibad Waldfrieden in Bernau.

Auch wenn es hier von der Besucherzahl eher beschaulich blieb, so gab es doch Einige, die sich bei 15 Grad Wassertemperatur ins kühle Nass trauten. 

Den ersten Sprung ins Becken wagten die „Bernauer Eisheiligen“ vom SV Grün-Weiß Bernau Waldfrieden 1951 e.V. Sie beendeten quasi ihre Wintersaison und gingen nahtlos in die Sommersaison über. Hier dürften die 15 Grad gefühlt schon fast Thermalbad-Temperaturen haben.

Anzeige  
Das städtische Freibad in Bernau Waldfrieden ist montags bis freitags von 13 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Das Waldbad Liepnitzsee kann täglich von 10 bis 19 Uhr besucht werden. Betreiber beider Bäder ist der DRK-Kreisverband Niederbarnim. Die Plansche in Bernau öffnet voraussichtlich im Juni. Weitere Informationen stehen unter www.freibad-bernau.de.
Auch im Strandbad Wukensee gab es gestern zur Saisoneröffnung die ersten Mutigen, die sich ins Wasser trauten. Allerdings liegen die Wassertemperaturen hier noch bei etwa 12 Grad. Geöffnet ist regulär im Mai, Juni und September von 10-19 Uhr (je nach Wetterlage) sowie im Juli und August von 9-20 Uhr.
IMG 2293

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"