Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

In Bernau Waldfrieden wurde schon einmal angebadet

Saisonstart

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am gestrigen Sonntag starteten zahlreiche Freibäder unserer Region in die neue Saison. So auch das Freibad Waldfrieden in Bernau.

Auch wenn es hier von der Besucherzahl eher beschaulich blieb, so gab es doch Einige, die sich bei 15 Grad Wassertemperatur ins kühle Nass trauten. 

Den ersten Sprung ins Becken wagten die „Bernauer Eisheiligen“ vom SV Grün-Weiß Bernau Waldfrieden 1951 e.V. Sie beendeten quasi ihre Wintersaison und gingen nahtlos in die Sommersaison über. Hier dürften die 15 Grad gefühlt schon fast Thermalbad-Temperaturen haben.

Anzeige
 
Das städtische Freibad in Bernau Waldfrieden ist montags bis freitags von 13 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Das Waldbad Liepnitzsee kann täglich von 10 bis 19 Uhr besucht werden. Betreiber beider Bäder ist der DRK-Kreisverband Niederbarnim. Die Plansche in Bernau öffnet voraussichtlich im Juni. Weitere Informationen stehen unter www.freibad-bernau.de.
Auch im Strandbad Wukensee gab es gestern zur Saisoneröffnung die ersten Mutigen, die sich ins Wasser trauten. Allerdings liegen die Wassertemperaturen hier noch bei etwa 12 Grad. Geöffnet ist regulär im Mai, Juni und September von 10-19 Uhr (je nach Wetterlage) sowie im Juli und August von 9-20 Uhr.
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content