Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: 60 Liter Farbe, 50 Sprühdosen und 75 stolze SchülerInnen

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Vielleicht hat es ja jemand gesehen? Bereits die ganze Woche sah man vor der Georg Rollenhagen Grundschule in der Bernauer Jahnstraße zahlreiche SchülerInnen mit Farbe und Spraydosen hantieren.

Mit Mundschutz und und (zu großen) weißen Kitteln, verzierten sie die SchülerInnen der 6. Klassen gemeinsam mit Flüchtlingskindern aus vielen verschiedenen Ländern, die bis dato graue Außenmauer ihrer Grundschule und machten sie einfach ein bisschen hübscher und bunter.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Idee dazu entstand beim Förderverein der Grundschule. Schnell ließen sich die „KunstlehrerInnen“ ebenfalls begeistern und so entstand ein gemeinsames und tolles Projekt, in welchem die SchülerInnen voll aufgingen und ihren Spaß hatten. In kleinen Gruppen wurden Teams gebildet, Schablonen entworfen und Dank des Bernauer Rotary Club, 60 Liter Farbe, etwa 50 Farbdosen und „Künstler-Zubehör“ gekauft. Der Rest und die künstlerische Freiheit lag bei den SchülerInnen. Das Ergebnis könnt Ihr hier oder beim vorbeifahren bewundern…

Die SchülerInnen waren jedenfalls Mega stolz auf ihr Kunst-Projekt und zeigten sich bei unserem Besuch am heutigen Mittag mehr als begeistert. Die LehrerInnen waren, so glaube ich, ebenfalls ziemlich stolz auf ihre kleinen KünstlerInnen ;-)

Eine schöne Sache und mit Sicherheit eine tolle Art des Unterrichts, der Gemeinsamkeit und des Zusammenhalts.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content