Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Frühling in unserer wundervollen Stadt!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Frühling in BernauBernau: Auch wenn es am Morgen noch ziemlich frisch war und der heutige Donnerstag für viele mit dem enteisen des Autos begann, so zeigte sich die Sonne fast 12 Stunden und es wurde angenehm warm.

Gut wer sich die Zeit nehmen konnte, das Wetter zu genießen. Im Bernauer Stadtpark war es am Nachmittag zeitweise richtig voll und viele liessen sich die ersten Eisbecher der Saison schmecken. Leider ist das Hoch, welches über die Britischen Inseln kommt, nicht von langer Dauer. Ab morgen wird es nicht mehr ganz so sonnig und auch die Temperaturen werden in den kommenden Tagen wohl einstellig bleiben. In der kommenden Nacht ist örtlich mit Frost zu rechnen.

Anzeige
 

Euch einen sonnigen Feierabend!

Info: Mit der steigenden Lichtintensität werden vermehrt Serotonin und Dopamin ausgeschüttet. Diese sorgen für ein allgemein besseres Befinden und bewirken eine leichte Euphorie. Auch der Wunsch nach einem Partner ist bei den meisten Menschen im Frühling stärker, verursacht unter anderem durch vermehrte Hormonausschüttung. Dies ist wissenschaftlich allerdings nicht bewiesen. Vermutlich spielen auch optische Reize durch leichtere Kleidung eine Rolle. Im Gegensatz zu diesen sogenannten Frühlingsgefühlen stellt sich bei manchen Menschen die Frühjahrsmüdigkeit ein. Diese wird vor allem dem immer noch stark im Blut vorhandenen Schlafhormon Melatonin zugeschrieben, jedoch ist die genaue Ursache noch ungeklärt. (Quelle Wikipedia)

Fotos: Bernau LIVE

_DSC0623 _DSC0629 _DSC0631 _DSC0638 _DSC0649 _DSC0657 20160317_183152 IMG_4449

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content