Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Gangster“ plünderten Kinderkarussell-Geldkassetten im Kaufpark

Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Ahrensfelde – Einbruch Fahrgeschäfte am Kaufpark Eiche

Bisher unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Freitag, 22 Uhr bis Samstag, 06 Uhr, insgesamt drei Kinderkarussells am Kaufpark Eiche auf. Des Weiteren wurde ein Fotoautomat beschädigt und die Geldkassette entwendet. Die Schadenshöhe konnte vom Betreiber der Fahrgeschäfte bisher nicht beziffert werden. Die Spurensuche wurde durch Kriminaltechniker durchgeführt.

Anzeige
 

Bernau – Sachbeschädigung an PKW

Am Samstagmorgen stellte die Besitzerin eines PKW Skoda Roomster fest, dass über Nacht an ihrem Fahrzeug beide Scheibenwischerarme verbogen wurden. Der PKW parkte in Bernau, Am Mahlbusen in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,- Euro.

Bernau – Pkw Ford Focus gestohlen

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde in Bernau-Waldsiedlung ein weißer Ford Focus aus einem Carport entwendet. Der PKW war ein Jahr alt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 31.000,- Euro. Es wurde eine Anzeige aufgenommen und das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben.

 

Eberswalde – Diebstahl aus einem PKW

In der Eisenbahnstraße in Eberswalde wurde am Freitag gegen 11:00 Uhr ein PKW VW Polo aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurden ein mobiles Navigationsgerät, ein Koffer und ein Portemonnaie entwendet.  Die Kriminalpolizei ermittelt.

Eberswalde – alkoholisierter Hyundai-Fahrer

Polizeibeamte der PI Barnim kontrollierten am Freitagabend in der Wilhelmstraße einen Pkw Hyundai. Beim 36-jährigen Fahrer des Pkw wurde Alkohol in der Atemluft festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,19 Promille. Die Beamten ordneten die Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Das Führen eines Kraftfahrzeuges ist dem Fahrer nun untersagt.

B2 Lindenberg – Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Samstag kam es gegen 15:15 Uhr auf der B2, Höhe Gewerbegebiet Lindenberg zu einem Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen. Verkehrsbedingt mussten zwei Fahrzeuge abbremsen. Das dritte Fahrzeug reagierte zu spät und schob alle Fahrzeuge aufeinander. Durch den Aufprall wurde der Fahrer eines PKW Opel leicht verletzt und ins Krankenhaus Buch gebracht. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf 8000,- Euro. Während der Unfallaufnahme kam es auf der B2 für ca. 45 Minuten zu leichten Verkehrsraumeinschränkungen.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content