Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kein Supermond, keine Sternschnuppen, kein Unwetter!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

„Blöde“ Unwetterwarnung – wir sind dann mal raus!

Wie auch alle zahlreichen Unwettermeldungen zuvor, liessen wir uns auch letzte Nacht über den aktuellen Stand in regelmässigen Abständen informieren. Schliesslich wollen wir ja LIVE berichten und unsere Leser über etwaige Umstände schnell informieren. Also warteten wir und warteten und warteten bis spät in die Nacht, bzw. früh am Morgen. Wir folgten den Radarbildern, die wirklich nichts Gutes versprachen. Und einer Unwettermeldung folgte die nächste. UMSONST!

Anzeige
 

Denn anscheinend befindet sich Bernau, zum Glück, in einem Wetterloch, dass das schlechte Wetter irgendwie verschluckt.  Jedenfalls kam in Bernau kaum etwas an und wir warteten zum wiederholten Male umsonst… Jetzt posten wir keine Unwettermeldungen mehr ;-)

Nicht dass das schon reicht! Denn, wie angekündigt, wollten wir gestern den „Supermond“ beobachten und hunderte Sternschnuppen einfangen- Wünsche dafür waren genug da. (wir berichteten) leider war nichts mit „Sternekieken“. Bis auf einen kurzen Moment, gegen 21 Uhr, waren Mond und Himmel Wolkenverhangen.

Gereicht hat es für ein Mondfoto und unsere Wünsche konnten wir auch für uns behalten und für ein anderes Mal aufheben…

Dabei waren wir so gut vorbereitet… schnief!

René für Bernau LIVE

Fotos: Mond und Umwetter – Bernau LIVE –
Sternschnuppen Leo Grübler (CC BY-ND 2.0)

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content