Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Siebenklang-Finale in Bernau – Rainald Grebe und Fortuna Ehrenfeld

Ein großartiger Abend

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Nachdem am Samstag Alexander Scheer & Andreas Dresen mit Band die Waldbühne in Lobetal rockten, folgten am gestrigen Sonntagabend Rainald Grebe mit Fortuna Ehrenfeld.

Mit ihrem Konzert begeisterten sie zum Abschluss des diesjährigen SIEBENKLANG-Festivals das Publikum und sorgten für Mega Stimmung am Lobetaler Mechesee.

Gemeinsam mit der Kölner Band Fortuna Ehrenfeld präsentierte der Liedermacher, Schauspieler und  Kabarettist Rainald Grebe sein Album „Popmusik“. Mal laut, mal leise, mal nachdenklich, mal lustig, mal originell oder selbstironisch gelang es Grebe und der Band, innerhalb kürzester Zeit das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Anzeige
 

Gesanglich stand Grebe die Sängerin Jenny Thiele zur Seite und und begeisterte mit ihrer glasklaren Stimme, die eindringlich durch den Lobetaler Wald hallte. Sie war es auch, die die legendäre „Brandenburg-Hymne“ zusammen mit Rainald Grebe wunderschön und unter großen Beifall interpretierte.

Die Künstler hatten sichtlich ihren Spaß und sie waren zu jeder Zeit in der Lage, das Publikum daran teilhaben zu lassen. Da ist auch ein kleines Tonproblem nicht weiter erwähnenswert – gekonnt ließ Grebe die Fans einfach mit einstimmen um die Situation gemeinsam meistern. Im Anschluss standen Grebe und Fortuna Ehrenfeld noch gemeinsam für jede Menge Selfies und Autogramme zur Verfügung.

Ein schöner Abend, der viel zu schnell verging!

Inselleuchten Marienwerder vom 08. bis 10. Juli 2022

Auch wenn bei den aktuellen Temperaturen noch nicht wirklich Festivalstimmung aufkommt, so laufen die Vorbereitungen für das diesjährige Inselleuchten-Festival auf Hochtouren.

Eine der schönsten Veranstaltungen im Landkreis Barnim wirft ihre Schatten voraus und wir können uns auf großartige Künstler, wie u.a. „Die Söhne Mannheims“, Silly oder Max Mutzke freuen. Zudem lädt die kleine Insel an der Leesenbrücker Schleuse zu einer verzaubernden und magischen Welt aus Licht, Illumination, Feuer und Fabelwesen. Tickets.

Ausführliche  Informationen finden Sie unter www.inselleuchten.de

Tickets gibt es auch bei Public: 03337/425730, in den Touristinformationen  in Bernau  und Eberswalde oder im Reisebüro Rostin in Wandlitz.

Rückblick vom Inselleuchten 2021

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content