
Bernau / Barnim: Kaum eine andere Sportart verbindet uns Menschen auf so harmonische und begeisternde Weise wie Tischtennis.
Mit der Hussiten-Trophy findet vom 4. bis 6. Juni 2022 das größte Tischtennisturnier in Ostbrandenburg statt. Austragungsort ist die Erich-Wünsch-Halle in Bernau.
Die Erwachsenen treten am 4. und 5. Juni in insgesamt fünf Spielklassen an. Der ausgeklügelte Turniermodus bedient ein breites Leistungsspektrum, bei dem sich praktisch jedes Spielniveau willkommen fühlen darf. Im Nachwuchsbereich wird am 6. Juni in drei Altersklassen gespielt. Das Feld setzt sich aus rund 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zusammen, die Einzel- und Doppelwettbewerbe austragen.
Ausrichter ist seit vielen Jahren der TTV TopSpin Bernau. Pandemiebedingt musste das deutschlandweit beliebte Turnier zweimal in Folge ausfallen. Doch jetzt, pünktlich zum 25-jährigen Bestehen des Vereins, ist es wieder Zeit für begeisternde Ballwechsel bei der Hussiten-Trophy.
Damit nicht genug: Am 6. Juli, dem letzten Schultag in Berlin und Brandenburg, besucht „Die beste TT-Show der Welt“ die Bernauer Erich-Wünsch-Halle. Ab 20 Uhr wird rund 2 h lang mitreißendes Tischtennis vom Feinsten geboten. Wer schon immer einen Weltmeister, Vizeweltmeister, Europa- oder Landesmeister in Aktion erleben wollte, darf sich von den beiden tschechischen TT-Profis Milan Orlowski und Jindrich Panski mit ihrer spektakulären Show, technischen Tricks und witzigen Einlagen verzaubern lassen. Eintritt: 7,50 EUR
Infos Zum Verein und zum Turnier