Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Sonne und –4 Grad am Morgen, später einige Wolkenfelder bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Siebenklang – Festival: CATT & Band morgen Abend Open Air im Külzpark Bernau

Veranstaltungstipp

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am morgigen Donnerstag, den 19. Mai, startet das SIEBENKLANG – Festival in den zweiten Open-Air Konzertabend.

Bei voraussichtlich hochsommerlichen Temperaturen präsentieren CATT & Band ihr Album »Why, Why« im Külzpark Bernau. Noch gibt es einige Tickets! Los geht´s um 20 Uhr – Einlass ab 19 Uhr.

Nach ihrer EP »Moon« veröffentlichte 2020 die Berlinerin CATT ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum. Sie nennt es »Why, Why« und verbindet darauf  Pop und Indie. Seine Stärken liegen in den vielen kleinen Details der einzelnen Songs.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Im Gartenhaus der Roger Willemsen Stiftung am Rande Hamburgs konnte  CATT sich Anfang 2020 ein kleines Studio mit all ihren Instrumenten einrichten. In unmittelbarer Nähe zum Wald, dem Ort, wo sich die aus dem Wendland stammende Künstlerin, seit ihrer Kindheit am wohlsten fühlt, fand die 25-Jährige den perfekten Rückzugsort vor, um sich zum ersten Mal voll und ganz ihrer eigenen Musik zu widmen. Und tatsächlich prägen die Magie und Inspirationskraft des Ortes die Stimmung des ganzen Albums. »Why, Why« ist CATTs Suche nach dem Sinn in einer unsicheren Zeit.

Die Frage nach dem Warum, dem Wozu, durchweht das Album als subtiler Hauch. Kurz bevor sie aus ihrem Refugium nach Berlin zurückkehrt, erreicht Corona Europa und die Notwendigkeit dieser Suche wird so sichtbar wie selten zuvor: Als selbstverständlich betrachtete Strukturen brechen krachend auf, Menschen hinterfragen ihre Lebensentwürfe, sehnen sich nach Ruhe, Klarheit, Leichtigkeit. Und die Hoffnung auf einen Wandel ist groß. CATT findet auf »Why, Why« einen eigenen Ausdruck für diese Themen – und das stets mit dem Grundton der Zuversicht, der alle Titel auf unterschiedliche Weise färbt.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bevor Catharina Schorling zu Catt wurde, widmete sie jahrelang ihr Talent der klassischen Musik, wobei sie immer mehr verstand, dass ihre Passion dort nicht zu Hause sein sollte. Eines Tages schrieb sie den Song »Moon« für einen Freund, um ihm in einer Krise beizustehen. Wie der Mond seine Position verändere, würde sich auch sein Leben verändern – ist die Essenz von »Moon«. Es sei alles eine Frage der Perspektive, eines Tages wird es wieder klar und deutlich sein, wie der Mond in einer wolkenlosen Nacht.

Anzeige

„Eine Stimme, die die Zeit anhält.“ heißt es auf Visit Berlin. Songs wie ein Leuchten im Wald. Die Multiinstrumentalistin CATT macht aus scheinbar kleinen Geschichten universelle Erzählungen über das Jetzt, das Hier, das Sein. Musik als Hoffnung, Klavierballaden voll strahlender Klarheit, ein neuer Entwurf von Pop, voller Tiefe, voller Funkeln.

Hier kommt eine junge Frau, die etwas zu sagen hat. Hören wir ihr zu!

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content