Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne, Wolken, Wind und örtlichen Schauern bei bis zu 15 Grad

So sehen Helden aus! Barnimer retteten Tischtennisspieler nach Herzstillstand das Leben –

11081809 786462478116321 183034237 n

Uns erreichen jeden Tag zahlreiche Nachrichten. Sie erzählen von wichtigen und oftmals auch von unwichtigen Dingen. Heute jedoch war es eine ganz Wichtige. Sie berichtet über Helden, so ganz in unserer Nähe.

Aber lest selbst, was uns Sebastian geschrieben hat:

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

„Am 26.01.2015 fand ein Tischtennis- Punktspiel zwischen SV Biesenthal 2 und BSB Blumenberg 2 in der 1. Kreisklasse Barnim Herren statt. Leider musste das Spiel abgebrochen werden.

Klaus Ehrhardt (Spieler von BSB BLUMENBERG) hatte einen Herzstillstand.

Gestern betrat er nach seinem Rehaklinikaufenthalt wieder die Biesenthaler Halle. Das beherzte Eingreifen, insbesondere von Ludwig Pagel und Markus Burghardt sowie die wertvollen Anweisungen der Notrufzentrale, haben ihm das Leben gerettet.

Er selbst berichtet davon, dass gerade mal 2% dies überleben. Um so glücklicher ist er, dass er doch sehr unbeschadet, Dank der erstklassigen Erstversorgung, sich nun bei seinen Lebensrettern bedanken konnte.

Der Sportverein SV Biesenthal hat aus dem Ereignis gelernt und wird in diesem Jahr noch in jeder Sektion Ersthelfer ausbilden.

Wir wünschen Klaus noch ein langes und glückliches Leben und hoffen, dass wir als Beispiel so für viele dienen können.

Denn Ersthelfer sein, bedeutet oft Lebensretter sein und das Ergebnis kann beeindruckend sein, wenn man merkt, dass man alles richtig gemacht hat.“

Foto/privat: v.l.n.r.  Sebastian Bruch MF, Markus Burghardt, Klaus Ehrhardt, Ludwig Pagel in und Randolf Hartert.

Dem gibt es unsererseits nichts mehr hinzuzufügen. Alles Gute!

#Bernau #Biesenthal #Barnim #Erste_Hilfe #Bernau_LIVE #SV_Biesenthal

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!