Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

So sehen Helden aus! Barnimer retteten Tischtennisspieler nach Herzstillstand das Leben –

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Uns erreichen jeden Tag zahlreiche Nachrichten. Sie erzählen von wichtigen und oftmals auch von unwichtigen Dingen. Heute jedoch war es eine ganz Wichtige. Sie berichtet über Helden, so ganz in unserer Nähe.

Aber lest selbst, was uns Sebastian geschrieben hat:

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Am 26.01.2015 fand ein Tischtennis- Punktspiel zwischen SV Biesenthal 2 und BSB Blumenberg 2 in der 1. Kreisklasse Barnim Herren statt. Leider musste das Spiel abgebrochen werden.

Klaus Ehrhardt (Spieler von BSB BLUMENBERG) hatte einen Herzstillstand.

Gestern betrat er nach seinem Rehaklinikaufenthalt wieder die Biesenthaler Halle. Das beherzte Eingreifen, insbesondere von Ludwig Pagel und Markus Burghardt sowie die wertvollen Anweisungen der Notrufzentrale, haben ihm das Leben gerettet.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Er selbst berichtet davon, dass gerade mal 2% dies überleben. Um so glücklicher ist er, dass er doch sehr unbeschadet, Dank der erstklassigen Erstversorgung, sich nun bei seinen Lebensrettern bedanken konnte.

Der Sportverein SV Biesenthal hat aus dem Ereignis gelernt und wird in diesem Jahr noch in jeder Sektion Ersthelfer ausbilden.

Wir wünschen Klaus noch ein langes und glückliches Leben und hoffen, dass wir als Beispiel so für viele dienen können.

Denn Ersthelfer sein, bedeutet oft Lebensretter sein und das Ergebnis kann beeindruckend sein, wenn man merkt, dass man alles richtig gemacht hat.“

Foto/privat: v.l.n.r.  Sebastian Bruch MF, Markus Burghardt, Klaus Ehrhardt, Ludwig Pagel in und Randolf Hartert.

Dem gibt es unsererseits nichts mehr hinzuzufügen. Alles Gute!

#Bernau #Biesenthal #Barnim #Erste_Hilfe #Bernau_LIVE #SV_Biesenthal

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content