Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Shut and play – da lag Musik in der Luft –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Shut and play – so lautete das Motto am Samstagabend im Bernauer Klub am Steintor. Sebastian hat für Bernau LIVE vorbei geschaut.

Mit insgesamt vier Bands und Jessica als Moderatorin, starteten die Musiker das Konzertjahr im Klub am Steintor. Die Künstler spielten vorwiegend Coversongs nach eigener Interpretation, aber auch selbstgeschriebene Titel wurden zum Besten gegeben

Anzeige
 

Den Anfang machte „Jeliel“ mit ruhiger, fast melancholischer Musik. Schon seit ihren Kindertagen macht sie Musik und hatte am Samstag ihren ersten großen Auftritt. Musikalisch begleitet wurde sie dabei durch ihren Freund, der ebenfalls Musik macht.

Nicht ganz so ruhige Töne schlugen dann „Breakout“ an, die schon des Öfteren im Klub am Steintor zu hören waren und den Zuhörern des Bernauer Poetry-Slams bekannt sein dürften.

Mit „Amnesia“ ging es dann eine Spur lauter und rockiger zu. Die Fürstenwalder Band, die erst im November 2014 zusammenfand, brachte das Publikum zum tanzen. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass der Drummer erst 16 Jahre alt ist – Respekt!

Als letzte Band heizte „Die Pure Lust“ mit ihren amerikanischen Rock-Titeln dem Publikum noch einmal mächtig ein und man konnte erahnen woher der Bandname kommt. Die Leidenschaft an der Musik ist wohl Programm! Die ebenfalls aus Fürstenwalde stammende Band gibt es schon seit vielen Jahren, spielt aber in dieser Besetzung erst seit ca. einem Jahr.

Trotz aller technischen Probleme mit einigen Mikrofonen und Kabeln war es ein gelungener Auftakt und schöner Abend. Bleibt zu hoffen, dass es vielleicht eine Fortsetzung gibt…

Fotos: Bernau LIVE und Claudia Nürnberger

‪#‎Bernau‬‬ ‪#‎Klub_am_Steintor‬‬‪ #‎Bernau_LIVE‬‬ ‪#‎Bernau_bei_Berlin‬‬ ‪#‎Barnim‬‬ ‪#‎Shut_up_and_play #Konzert‬‬

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content