Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nacht-Einsatz mit der DLRG Rettungshundestaffel DLRG Barnim –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, wird die Rettungshundestaffel Barnim zu immer mehr Einsätzen in der Personensuche gerufen.
Allein am vorletzten Wochenende rückte die ‪#‎DLRG‬ KV Barnim zu drei Einsätzen aus um vermisste Personen zu finden.
Um deren ehrenamtliche Arbeit zu veranschaulichen, haben wir das Team der Rettungshundestaffel Barnim kürzlich bei einem nächtlichen Einsatz begleitet.
Gesucht wurde eine weibliche Person, deren Fahrzeug man zuvor verlassen an einem Waldweg fand. Im Innenraum Tabletten und Alkohol. Auf mehreren tausend Quadratmetern suchten mehrere Hunderettungs-Teams den nächtlichen Wald ab. Ausgerüstet nur mit Kompass, Karte und Taschenlampe.
Auch wenn dies „nur“ eine Übung war, wussten die Beteiligten‪#‎Rettungsteams‬ bis zum Auffinden der in Not geratenen Person nichts davon. Involviert waren lediglich der Einsatzleiter, die ‪#‎Polizei‬ und wir.
Anbei ein kurzer Zusammenschnitt.
Video bei Facebook oder unter: https://vimeo.com/119415717

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content