Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg – der Film –

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bezugnehmend auf unseren vorherigen Beitrag noch einmal unser kleiner Film, den wir 2014 in der Klinik gedreht haben.

Damit wollen wir noch einmal auf die Wichtigkeit der Kindernachsorgeklinik und deren Bestand hinweisen. Nehmt Euch 15 Minuten Zeit und schenkt der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg ein bisschen von Euer Aufmerksamkeit! Danke dafür!

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Etwas was uns sehr am Herzen lag – zu Besuch in der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg –

Seit einigen Jahren betreuen wir medial die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg. So auch die letzten Wochen. Mehrere Tage verbrachten wir dort mit Kindern, Familien und Mitarbeitern. Wir besuchten Therapien oder waren mit den Kindern Reiten oder schwimmen.

Wir lernten Familien und deren Schicksale kennen. Kleinkinder, welche mit schon einem Jahr ihre erste Herztransplantation hatten, Kinder mit schwerstem Krebs und etlichen Chemos oder aber auch Eltern und Geschwister der betroffenen Kinder, die durch den Tod eines Kindes eine große Lücke im Familiensystem hinterlassen haben.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Da gab es z.B. einen Vater, dessen Tochter dem Krebs erlag, kurz darauf nahm sich seine Frau das Leben und nun ist er mit seiner verbliebenen Tochter zur Verwaisten-Reha in Bernau.
Schlimme Schicksale, die einem manchmal vergessen lassen, Luft zu holen. Einem aber auch zeigen, mit welchen „Problemen“ man sich selber tagtäglich befasst oder denkt, sie seien von grosser Wichtigkeit.

Wie oft ärgert man sich über einen Pickel oder sonstige „Leiden“. Es ist nichts und fast beschämend, wenn man an die Schicksale der Familien dort denkt oder sie vor Augen hat. Um so erstaunlicher war für uns, dass all die wirklich schwerstkranken Kinder immer lachten und in Wirklichkeit um Längen stärker waren als ihre Eltern oder wir.

Um so wichtiger ist es, dass es Menschen gibt, die sich jeden Tag mit voller Liebe und Hingabe um diese Familien kümmern. Wir hatten Gelegenheit, diese in den letzten Wochen kennenzulernen.
Bis zu 26 Primärpatienten sowie 72 Familienangehörige können in der Kindernachsorgeklinik im Rahmen einer 4-wöchigen Familienorientierten Nachsorge für herz- und krebskranke Kinder, Jugendliche/ junge Erwachsene sowie verwaiste Familien betreut werden.

Leider in Deutschland nicht so selbstverständlich! Die Klinik muss um jeden Cent kämpfen und wird vorrangig durch Spenden finanziert.

Dieser Film von uns gilt all den Kindern, Familien und Mitarbeitern der Kindernachsorgeklink Berlin-Brandenburg, aber auch denen, die helfen- oder sich einen Eindruck über die Notwendigkeit einer solchen Einrichtung machen wollen.“

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content