Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Jetzt hab ich auch keine Lust mehr – die anderen sind Schuld –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Kennt Ihr solche Tage an denen Ihr zwar auf Arbeit erscheint, aber irgendwie nicht in der Lage seid, etwas sinnvolles zu vollbringen?

So ein Tag war heute bei mir. Völlig motiviert schlug ich nach einem erholsamen Wochenende am frühen Morgen im Büro auf und wollte richtig was schaffen.

Anzeige
 

Es sollte ein „immerirgendwieliegengeblieben-nunmachichsdochendlich-Tag“ werden. Ich wollte meinen Schreibtisch aufräumen und in so ne Art Auslieferungszustand verbringen, Daten sichern, beschriften und sortieren und eben all das tun, was irgendwie die letzten Wochen liegengeblieben ist.

Nun ists es halb 7 am Abend und ich sitze unverrichteter Tagesplan-Erfüllung noch immer in etwa so, wie ich angekommen bin.

Aber eigentlich kann ich dafür nichts. Die Kollegen sind schuld. Denen scheint es ähnlich ergangen zu sein. Jedenfalls spielte sich unser Tagesablauf fast vollständig in unserem „Pausenraum“ ab. Schwätzchen hier, Neuigkeiten dort, Mittag, Kaffee, Lebkuchen, Besuch, zwischendurch mal Telefon, Wochenendauswertung und Weihnachtsplanung der Kollegen erstreckten sich so ganz unauffällig über den ganzen Tag…

Jetzt, wo alle weg- und in den Weihnachtsferien sind, sitz ich hier so ganz allein im Schein der Aussenbeleuchtung und denke mir, dass es morgen ganz sicher ein besserer „immerirgendwieliegengeblieben-nunmachichsdochendlich-Tag“ werden wird…

In diesem Sinne, habt einen schönen Montag-Abend!

PS: Ein ganz besonderes Dankeschön an dieser Stelle an: Detlev, Viola, Beate, Guido und David. Vielen lieben Dank ;-)

LG Euer Bernau LIVE

Foto: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content