Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Innenstadt Bernau: City-Managerin, neue Homepage, viele Ideen?! –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Die Bernauer Innenstadt will sich mausern und soll sich zu einem attraktiven Anziehungspunkt für Bernauer und Touristen entwickeln.

Mittlerweile gibt es sogar eine eigens dafür geschaffene Stelle einer City-Managerin, eine Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt“, mit etwa 15 Händlern und Gastronomen, einen Imagefilm (http://www.bernauer-innenstadt.de/werbegemeinschaft/imagefilm), einen Innenstadtverein – Stadtmitte e.V., oder den Hussitentaler, über den wir kürzlich hier berichteten.

Anzeige
 

Nun wurde eine neue Homepage ins Leben gerufen und kürzlich online gestellt. Unter dem Motto „Erlebnis Innenstadt“-  jetzt auch im Internet – will man Bernauer und Besucher gezielt zu Einkaufsmöglichkeiten, gastronomischen Angeboten, Ideen für die Freizeitgestaltung und Veranstaltungen im Herzen der Stadt informieren.

Wir würden uns für Bernau, die zahlreichen Händler und Gastronomen freuen, wenn unsere tolle Innenstadt an Belebung gewinnt. Nur stellt sich für uns die Frage, ob man dies mit zahlreichen Bernau – Homepages, Hussitentaler, Primelaktionen, bedruckte Einkaufstaschen, Anzeigen im Blitz oder Jute-Beutel erreichen kann?!

Auf der Internetseite der nun neuen Innenstadt-Homepage ist folgendes dazu zu finden: Zitat:

„Die Werbegemeinschaft Bernauer Innenstadt wird sich in diesem Jahr darauf konzentrieren, die im letzten Jahr ins Leben gerufene Marke weiter aufzubauen.

Das Ziel ist es, durch gemeinschaftliche Werbung, Aktionen und Veranstaltungen die Konsumenten in erhöhtem Maße auf das leistungsfähige, Handels- und Dienstleistungsangebot aufmerksam zu machen. Die Kaufkraft soll damit in der Innenstadt gehalten bzw. auf diese gelenkt werden“

Wir sind gespannt und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg.

Infos:

Innenstadt Bernau: http://www.bernauer-innenstadt.de/
Verein Stadtmitte: http://www.bernau-stadtmitte.de/
Stadtmarketing BeSt: http://www.best-bernau.de/
Stadt Bernau – Bürgerportal: http://www.bernau-bei-berlin.de/
Bernau Barrierefrei: http://www.bernau-barrierefrei.de/
Galerie Bernau: http://www.galerie-bernau.de/
Vereine Bernau: http://www.vereine-bernau.de/

Foto: BeSt Bernau

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content