Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Eisstockcup für den guten Zweck – 500 Euro für die Kindertafel-Weihnachtsfeier –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Erlöse des Freizeit-Wettbewerbs der Stadtwerke Bernau gehen an Bernauer Tafel

Weihnachten kann kommen – auf jeden Fall für die Kinder, die bei der Bernauer Tafel zu Gast sein werden. Für deren Kindertafel-Weihnachtsfeier haben die Stadtwerke Bernau am Mittwoch (10. Dezember) eine Spende von 500 Euro überreicht.

Anzeige
 

Sie stammt aus den Erlösen des Eisstockcups, den die Stadtwerke Bernau bereits zum vierten Mal ausgerichtet haben. Zusammen gekommen sind bei den Cups 2013 und 2014 insgesamt 420 Euro. Diesen Betrag haben die Stadtwerke aufgerundet. Darin enthalten ist auch eine Spende des Teams der Firma REIMANN-HÜBLER Studio für Architektur GbR aus 2013 in Höhe von 160 Euro.

Den Spendenscheck nahm die Koordinatorin der Bernauer Tafel Karina Berg entgegen, die sich seit Jahren für die Einrichtung einsetzt. „Als kommunaler Energieversorger fühlen wir uns mit der Region verbunden. Deshalb ist es uns ein Anliegen, Menschen und Vereine von hier zu unterstützen“, erklärte Bärbel Köhler, Geschäftsführerin der Stadtwerke Bernau, bei der Spendenübergabe.

Die Bernauer Tafel sammelt Lebensmittel, um sie Menschen aus einkommensschwachen Haushalten zur Verfügung zu stellen. Die Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich und holen Brot, Obst und Co. bei Supermärkten und Läden aus der Umgebung ab. Die Spende der Stadtwerke kommt zur rechten Zeit, denn am kommenden Donnerstag (18. Dezember) findet zum neunten Mal die Kindertafel-Weihnachtsfeier statt. Für Getränke, Essen und kleine Geschenke auf der Feier leistet das Eisstock-Geld nun einen Beitrag.

Auf der Natur-Eisbahn der Stadtwerke traten am vergangenen Mittwoch (3. Dezember) zehn Mannschaften im Eisstockschießen gegeneinander an. Das Startgeld aus diesem und dem vergangenen Jahr, das Firmen- und Freizeitmannschaften entrichteten, geht nun an den gemeinnützigen Verein. „Der Eisstockcup der Stadtwerke ist mittlerweile eine feste Größe im Bernauer Veranstaltungsjahr!“, freute sich Bärbel Köhler. Bis zum Sonntag, 4. Januar, können die Bernauer die Eisbahn der „Stadtwerke on ice“ in der Breitscheidstraße noch nutzen, um dort mit Familie, Kindern und Freunden ein paar Runden zu drehen.

Startmannschaften beim 3. Und 4. Eisstock-Cup:
Sturm Holzwurm – Sieger 2013
BHV I und II
Team MRA
Team Jonas
Rot-Weiß Klettham
Die Ladeburger
Rote Mützen
Feiglinge on Ice
WOBAU I und II
EDEKA Busse
Die Eisbrecher – Sieger 2014
Reimann-Hübler
Stadtwerkeauswahl

Fotos: Stadtwerke Bernau – Karina Berg von der Bernauer Tafel freut sich über die Spende der Stadtwerke Bernau für die Kindertafel-Weihnachtsfeier. Überreicht hat ihn Bärbel Köhler, Geschäftsführerin der Stadtwerke Bernau.

 via Stadtwerke Bernau

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content