Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Samstag: Anfangs dichter Nebel, am Nachmittag bei bis zu 8 Grad etwas Regen möglich

Bernau: Waldlehrpfad am Liepnitzsee eröffnet –

IMG 1313

Am heutigen vormittag wurde der Waldlehrpfad am Liepnitzsee & Liepnitzinsel – Das Naturerlebnis​ von Monika Müller, Leiterin der Bernauer Tourist-Information, Revierförster Dirk Reinhardt und Bürgermeister André Stahl eröffnet.

Hintergrund: Der Waldlehrpfad bietet zwei Routen, die ein Stück weit identisch sind: eine 3-Kilometer- und eine 4,5-Kilometer-Tour – beide auf vorhandenen, naturbelassenen Wegen mit teilweisen Steigungen. Die Informationstafeln entlang der Routen enthalten viel Wissenswertes zur Flora, Fauna, zur Jagd und zur Forstwirtschaft.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Der Vorschlag für den Waldlehrpfad kam aus der Bürgerschaft und wurde gemeinsam von der Stadt Bernau und dem Forstamt umgesetzt. Die Kosten von rund 10.000 Euro stammen aus den Mitteln des Bürgerhaushalts 2014.

Mehr Infos: http://www.bernau-bei-berlin.de/de/buergerportal/aktuelles/stadtnachrichten/artikel-am_liepnitzsee_wird_ein_waldlehrpfad_angelegt.html

Fotos: Bernau LIVE

IMG 1294

IMG 1299

IMG 1326

IMG 1331

Anzeige Edeka Salzmann Biesenthal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content