Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Neuer Fahrradparkplatz am S-Bahn-Haltepunkt Friedenstal…

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Neuer Fahrradparkplatz am S-Bahn-Haltepunkt Friedenstal –      

Ein neuer Fahrradparkplatz wurde jetzt am S-Bahn-Haltepunkt Bernau-Friedenstal eingerichtet. Angefertigt und montiert wurde die 25 Meter lange Stahlkonstruktion von der Bernauer Schlosserei Peter Janowski. Künftig können auf der Mittelinsel der Umfahrungsschleife Lenastraße 124 Fahrräder abgestellt werden – für 70 davon gibt es überdachte Stellflächen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Die neuen Fahrradabstellflächen werden dringend und insbesondere zu dieser Jahreszeit benötigt. Auch die bisherigen waren zu jeder Tageszeit gut ausgelastet“, so Dunja Marx vom Bauamt der Stadt. Die ersten Fahrradständer können morgen montiert werden. Die zusätzlich benötigten Anlehnbügel für den überdachten Bereich werden im Januar eingebaut.

Die bisherige Unterstellkonstruktion musste aus Verkehrssicherungsgründen im Frühjahr abgebaut werden. In den Neubau der Unterstellflächen hat die Stadt alles in allem etwa 120.000 Euro investiert. Direkt vor dem S-Bahn-Haltepunkt gibt es noch eine zweite Unterstellfläche, an der erst kürzlich notwendige Reparaturen vorgenommen wurden.

Foto: Pressestelle Bernau/cf

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content