Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Brückenbau Bernau: Börnicker Chaussee im Bereich der Passage VOLL gesperrt. Infos
BBG Bernau: Bis 06.10. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig und trocken bei bis zu 18 Grad

Bernau: Neuer Fahrradparkplatz am S-Bahn-Haltepunkt Friedenstal…

12 2013 Fahrradst%C3%A4nder+Friedenstal Presse+6

Neuer Fahrradparkplatz am S-Bahn-Haltepunkt Friedenstal –      

Ein neuer Fahrradparkplatz wurde jetzt am S-Bahn-Haltepunkt Bernau-Friedenstal eingerichtet. Angefertigt und montiert wurde die 25 Meter lange Stahlkonstruktion von der Bernauer Schlosserei Peter Janowski. Künftig können auf der Mittelinsel der Umfahrungsschleife Lenastraße 124 Fahrräder abgestellt werden – für 70 davon gibt es überdachte Stellflächen.

Anzeige  

„Die neuen Fahrradabstellflächen werden dringend und insbesondere zu dieser Jahreszeit benötigt. Auch die bisherigen waren zu jeder Tageszeit gut ausgelastet“, so Dunja Marx vom Bauamt der Stadt. Die ersten Fahrradständer können morgen montiert werden. Die zusätzlich benötigten Anlehnbügel für den überdachten Bereich werden im Januar eingebaut.

Die bisherige Unterstellkonstruktion musste aus Verkehrssicherungsgründen im Frühjahr abgebaut werden. In den Neubau der Unterstellflächen hat die Stadt alles in allem etwa 120.000 Euro investiert. Direkt vor dem S-Bahn-Haltepunkt gibt es noch eine zweite Unterstellfläche, an der erst kürzlich notwendige Reparaturen vorgenommen wurden.

Foto: Pressestelle Bernau/cf

Anzeige Venga Beats im Haus Schwärzetal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"