Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau entwickelt sich und den Fledermäusen geht es gut –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Mit dem neuen Wohngebiet in Rehberge-Ost, an der Konrad-Zuse-Straße ist kürzlich ein alter Schandfleck verschwunden und bietet nun Platz für etwa 60 neue Wohn-Grundstücke.

In Innenstadtnähe darf nun gebaut werden. Vorgesehen sind Einzelgrundstücke zwischen 500 und 1000 qm zur Ein-oder Mehrfamilienhausbebauung. Die Preise liegen zwischen 109 und 150 Euro je qm.

Anzeige
 

Bereits im Januar 2015 wurde das erste Grundstück seinem Käufer übergeben und der erste Rohbau steht bereits. Entlang der Konrad-Zuse-Strasse sind bereits alle Grundstücke verkauft und im Umfeld etliche reserviert.

Zu leichten Verzögerungen kam es zuvor durch eine nicht erteilte Abbruchgenehmigung der alten Gebäude. Die Naturschutzbehörde wollte erst eine Lösung für ein Fledermausquartier, da in den alten Blöcken überwinternde Fledermäuse gefunden wurden.

Bei Einhaltung der Vorgaben aus dem B-Plan muss im Übrigen kein Bauantrag gestellt werden. Es genügt eine Bauanzeige.

Willkommen in unserem Bernau!

Alle Infos findet Ihr hier: http://www.stab-bernau.com/wohnbaugrund.php

Fotos: Bernau LIVE

#Bernau #Stadt_Bernau #Bernau_bei_Berlin #Barnim #Wohnen_Bernau #Info_Bernau #Bernau_LIVE

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content