Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau bei Spiegel TV –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Letzte Woche berichteten wir über den geplanten Breitbandausbau in Bernau und waren mit dem Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten, Ralf Christoffers und Geschäftsführer der DNS:NET Internet Service GmbH, Alexander Lucke zum Spatenstich in Schönow für ein schnelles Internet für ALLE.

Am Sonntag berichtete nun auch Spiegel TV, die ebenfalls vor Ort waren, über die Thematik und nannte Bernau in diesem Zusammenhang als möglichen Vorreiter.

Anzeige
 

Hier der Beitrag vom Sonntag: http://www.spiegel.tv/filme/magazin-14092014/ (erster Beitrag der Sendung)

(Leider dürfen wir diesen aus Urheberrechtsgründen nicht direkt verlinken)

Hintergrund – unser Beitrag:

Versprochen: VDSL für ALLE in Bernau…!

Das darf mal gern geteilt werden!

…so haben es mir vor wenigen Minuten der Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten, Ralf Christoffers und der Geschäftsführer der DNS:NET Internet Service GmbH, Alexander Lucke, per Handschlag versprochen.

Bernau und alle Ortsteile werden bis spätestens zum 1. Quartal 2015 an das VDSL Netz der DNS:NET angeschlossen sein. Somit soll jedem Haushalt Internet mit bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung stehen.

Auch Gewerbeobjekte wie die Bahnhofspassage Bernau sollen komplett versorgt werden.

Dafür werden in den kommenden Monaten etwa 10 km Glasfaserleitungen verlegt und Kabelverzweiger aufgebaut.

Den Startschuss für Bernau gaben vor etwa 30 Minuten der Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten, Ralf Christoffers, der Geschäftsführer der DNS:NET Internet Service GmbH, Alexander Lucke und Biesenthals Bürgermeister und Bürgermeisterkandidat für Bernau André Stahl in Schönow.

Wir sind gespannt und werden Euch auf dem Laufenden halten.

René für Bernau LIVE

Weitere Infos: http://www.dns-net.de/index.php

Foto: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content