Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Brandenburg setzt vorerst und sofort Impfungen mit AstraZeneca aus

Beratungen am Abend

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Nun dürfte die Verwirrung rund um den Impfstoff von AstraZeneca wohl ihren Höhepunkt erreichen.

Nachdem der Impfstoff erst kürzlich ausgesetzt- und dann wieder verwendet wurde, ist er jetzt erneut gestoppt worden. Mit sofortiger Wirkung werden die Impfungen mit dem Vakzin AstraZeneca bei Personen im Alter unter 60 Jahren für den heutigen Tag aussetzt.

Das hat der Impflogistik-Stab in Abstimmung mit der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg entschieden. In den Impfzentren werden die Kontaktdaten, einschließlich Telefonnummern, aufgenommen. Die Betroffenen werden von der Kassenärztlichen Vereinigung über einen neuen Impftermin informiert.

Anzeige
 

Grundlage hierfür sind erneute Bedenken zu möglichen Nebenwirkungen. Noch am heutigen Dienstag wird sich ein Krisenstab treffen um über die weitere Vorgehensweise zu beraten.

Von bisher insgesamt 390.474 Impfungen in Land Brandenburg, wurde 117.600 Mal der Impfstoff von AstraZeneca verwendet. (Stand 29.03.21)

Weitere Infos folgen.

Nachtrag: Bestehende Impftermine in dieser Woche mit Impfstoff von Biontech/Pfizer gesichert. Für alle unter Sechzigjährigen mit einem Termin für eine Erstimpfung mit AstraZeneca (in dieser Woche!) wird kurzfristig der Impfstoff von Biontech/Pfizer als Ersatz zur Verfügung gestellt. Informationen zu vereinbarten Impfterminen mit AstraZeneca in den kommenden Wochen folgen!

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content