Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Häufig gelesen

Zahlreiche Unfälle auf der A11 sorgten für Verletzte und lange Staus

3 Unfälle fast zur gleichen Zeit

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu zahlreichen Verkehrsunfällen kam es am heutigen Ostermontag auf der A11 in beiden Fahrtrichtungen.

Der erste größere Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Finowfurt (A11) in Richtung Prenzlau. Aus bisher noch nicht bekannten Gründen kollidierten hier 3 PKW. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Auf Grund der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu erheblichem Rückstau im Osterverkehr.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Feuerwehr Biesenthal

Nur kurze Zeit später, gegen 12.35 Uhr, kam es auf selber Strecke zu einem schweren Auffahrunfall am Stauende. Vermutlich hat hier ein PKW-Fahrer das Ende des Staus übersehen und schob 2 vor ihm stehende PKW´s zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden hier insgesamt fünf Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht, darunter zwei Kinder.

Bei beiden Unfällen waren, neben Notarzt, Rettungsdienst und Polizei, die Feuerwehren Biesenthal und Danewitz mit etwa 18 Kamerad*innen und mehreren Fahrzeugen vor Ort. Teilweise musste die Autobahn voll gesperrt werden. (Hier gut 1,5 Stunden) Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 30.000 Euro.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Feuerwehr Biesenthal

Gegen 12.40 Uhr krachte es dann noch auf der Gegenseite der A11 zwischen den Anschlussstellen Lanke und Wandlitz. Nach Angaben der Autobahnpolizei kollidierte ein PKW beim Spurwechsel mit einem anderen Fahrzeug. Zum Glück wurde hier niemand verletzt und es blieb beim Sachschaden von etwa 6.000 Euro.

Allen Unfallbeteiligten gute Besserung. Bitte fahrt vorsichtig.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content