Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wochenende: Sonne, Frost, Wind und zahlreiche Veranstaltungen

Aktuell: -2 Grad und fieser Wind

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wir hoffen, Ihr hattet einen stressfreien Start ins Wochenende und Eure Augen schon so weit auf, dass Ihr unseren Beitrag lesen könnt.

Wie an jeden Samstag, gibt es von uns einige Veranstaltungstipps für Bernau und Drumherum:

Anzeige
 
  • Führungen im Wildkatzenzentrum Felidae – Raubkatzen hautnah erleben. Am Samstags bietet das Wildkatzenzentrum Felidae interessante Führungen durch den wunderschönen Wildkatzenpark in Tempelfelde an. Dabei erfahren Besucher alles über die außergewöhnlichen Bewohner des Parks, viele interessante Informationen zum Thema Artenschutz und können natürlich unseren Findeltiger Diego und seine Freundin Heike besuchen.
  • Familiensportspaßtag in der Turnhalle am Schönfelder Weg in Bernau – Ein Nachmittag für Familien mit Kindern im Kita- und Grundschulalter. Bewegung, Spaß, und Kreativität stehen im Vordergrund. Das gesunde Naschbuffet lädt zur Stärkung ein. Samstag, 13-16 Uhr
  • Guten Morgen Eberswalde – Das große Fest der 5 zur 555. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde! Unter anderem mit The Rico Lee Gang, Herrn Endel und Jochen Falck, sowie den Partnern und Unterstützerinnen von Guten-Morgen-Eberswalde. Blues und Rock zwischen Avantgarde und Pop, „Hochleistungsjonglage“ und “Betreutes Lachen”.
  • Heute um 19 Uhr findet in der Walter Krüger Halle in Werneuchen das A-Jugend Hallenturnier statt.
    Vertreten sind folgende Mannschaften:  SpG Bruchmühle/Petershagen-Eggersdorf, SpG Beiersdorf/Kruge, TSV Lichtenberg , BSV Oranke, SV Biesenthal 90, FSV Lok Eberswalde
    Fans und Zuschauer sind herzlich eingeladen
  • Zu den 17. Bernauer Schäfer-Stündchen begrüßt Alexander G. Schäfer am Sonnabend, dem 24. Februar, den Schlagersänger und Komponisten Michael Hansen. Die Veranstaltung in der Stadtbibliothek beginnt um 20 Uhr.
  • Theater am Wandlitzsee – „Allein in der Sauna“ das neue Stück im Theater am Wandlitzsee oder: Warum Männer und Frauen eben doch (nicht?) zusammenpassen Sascha Gluth ist Karl-Heinz König, ein erfolgreicher Anwalt, der an diesem Abend – allein in der Sauna – auf einmal mächtig ins Schwitzen kommt… Sein genau eingerichtetes Leben gerät plötzlich ins Wanken: In einer großen Abrechnung mit sich selbst und der Welt verdampft sein klar definierter Lebensentwurf und konfrontiert ihn unausweichlich mit den nackten Tatsachen seiner Midlifecrisis.
  • Vom Fischer und seiner Frau – Kindertheater im Theater am Wandlitzsee Das weltberühmte Märchen liebevoll erzählt und gespielt von Nicole Weißbrodt. Eines Tages fängt der Fischer einen verzauberten Butt, der Wünsche erfüllen kann! Ein größeres Haus mit Garten, wäre schon fein.. Doch wenn plötzlich alle Wünsche in Erfüllung gehen, wann soll man damit aufhören? Aus Objekten entsteht die Welt vom Fischer und seiner Frau und das Spiel nimmt seinen Lauf.

Euch ein schönes Wochenende!

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content