Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr S2: Am Wochenende SEV zwischen Pankow-Heinersdorf und Bernau. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis vrsl. Mitte Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Anfangs etwas Regen, später wolkig bei bis zu 20 Grad

Erinnerung: Ab heute SEV bei der S2 – ab 6. November dann 1 Monat

SEV vom 27.10-30.10. und vom 6.11. bis 4.12.

Bernau (Karow): Seit Monaten wird rund um das Karower Kreuz gebaut. Brücken werden erneuert, neue Schienen werden verlegt oder ein neues Schaltwerk errichtet.

Auf Grund der zahlreichen Bauarbeiten, kam es in der vergangenen Zeit bereits zu erheblichen Behinderungen im S- und Regionalverkehr und die Nerven zahlreicher Fahrgäste wurden ziemlich strapaziert. Nun kündigen sich weitere Bauarbeiten an und bringen für etwa 4 Wochen einen erneuten Schienenersatzverkehr mit Bussen mit sich.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Den Anfang machen Bauarbeiten von Freitag, dem 27. Oktober 2017, 20 Uhr, bis zum 30. Oktober 2017, 01.30 Uhr. In dieser Zeit besteht ein durchgängiger Schienenersatzverkehr zwischen den S-Bahnhöfen Buch und Bernau.

Ab Montag, dem 06. November 2017 bis voraussichtlich Montag, dem 04. Dezember 2017 besteht S2 – Schienenersatzverkehr zwischen Pankow und Karow, bzw. in Richtung Mühlenbeck. Auch hier fahren ersatzweise Busse.

Alle Infos mit Streckenverlauf des SEV findet Ihr hier

Auskünfte und Informationen über anstehende Baustellen der Bahn / S-Bahn findet Ihr hier. Ebenso die Fahrpläne des Schienenersatzverkehrs.

Grund für die umfangreichen Bauarbeiten ist der Ausbau des Karower Kreuzes. Nach dem neuen Stellwerk wird die Strecke nun zweigleisig ausgebaut und soll in Zukunft für bessere Verkehrsanbindungen sorgen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!