Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel

Stadtwerke Bernau: Gaspreis sinkt zum 1. September 2017

Willkommen zum Oster Kloster Fest
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Ab September kostet Gas für private Verbraucher in allen Tarifen weniger

Bernau (Barnim): Auch wenn die (Wasser) Nachrichten der Stadtwerke Bernau in den letzten Wochen nicht immer wohlklingend daherkamen, so gibt es heute eine gute Nachricht: Zum 1. September sinken die Gaspreise!

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

In einer Mitteilung der Stadtwerke Bernau heisst es hierzu:

„Rechtzeitig zur nächsten Heizperiode haben die Stadtwerke Bernau eine gute Nachricht für ihre Gaskunden: Der Gaspreis sinkt zum 1. September 2017 in allen Tarifen. Haushaltskunden aus Bernau und dem Barnim zahlen dann pro Kilowattstunde 0,24 Cent inklusive Steuern weniger. Bei einem Jahresverbrauch von rund 20.000 Kilowattstunden spart eine vierköpfige Familie in Bernau und im Barnim damit durchschnittlich etwa 48 Euro Heizkosten im Jahr. Die monatlichen Grundpreise bleiben gleich. „Wir haben Erdgas zu günstigen Konditionen eingekauft. Diese Vorteile kommen unseren Kunden auch dieses Jahr wieder rechtzeitig zur kalten und heizintensiven Jahreszeit zugute“, erklärt Bettina Römisch, Bereichsleiterin Vertrieb bei den Stadtwerken Bernau und fügt an:

„Seit 2013 haben wir unsere Erdgaspreise nicht mehr erhöhen müssen. Jetzt senken wir bereits zum zweiten Mal in Folge. Uns ist es wichtig, unsere Kunden stets so günstig wie möglich mit Energie zu versorgen.“

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Stadtwerke Bernau stellen die Preise automatisch um, ihre Kunden brauchen nichts zu tun. „Bequem den eigenen Tarif einsehen – das geht online in unserem Kundenportal. Dort können sich unsere Kunden rund um die Uhr einfach einloggen, uns Zählerstände schicken oder ihre persönlichen Daten ändern“, informiert Bettina Römisch. Das Serviceangebot, in dem auch Neukunden ihren passenden Tarif bequem abschließen können, ist online erreichbar unter www.stadtwerke-bernau.de.

Langfristige Planung sichert Versorgung

Die Stadtwerke Bernau setzen auf eine sichere und zuverlässige Versorgung mit dem ebenso umweltschonenden wie vielseitigen Energieträger Erdgas. „Wir kaufen unser Gas lange im Voraus ein, das ist günstiger. So können wir kurzfristige Preisschwankungen an den Weltmärkten abfedern“, erklärt Bettina Römisch. „Wann immer unsere Beschaffungsstrategie Preisvorteile ermöglicht, geben wir diese an unsere Kunden weiter“, sagt sie, „und wir bieten ganz klar wettbewerbsfähige Preise zu fairen Konditionen ohne versteckte Kosten.“

Erdgas ist sparsam und vielseitig

Erdgas ist nach wie vor der beliebteste Heizenergieträger in Deutschland. Jede zweite Wohnung in der Republik wird mit Erdgas warm. Auch bei der Modernisierung von Heizungen bestehender Gebäuden spielt der Energieträger eine Rolle. Drei Viertel aller Sanierer entscheiden sich heute für Erdgas. Die Stadtwerke Bernau informieren Interessenten über effiziente Techniken und Förderprogramme von Land und Bund.

Info via Stadtwerke Bernau / Foto: Magnascan – pixabay.com / CC0

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content