Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

FSV Bernau absolvierte erstes Brandenburgliga-Testspiel erfolgreich

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am gestrigen Samstag kam es zum ersten Test für die Brandenburgliga Mannschaft vom FSV Bernau. Zu Gast auf Rehberge war die Spielgemeinschaft 1.FV Stahl Finow / Lichterfelde. Die Gäste, die sich nach dem Abstieg aus der Landesklasse neu formierten, war es der erste Härtetest. Der Bernauer Trainer Christian Städing musste auf viele Kräfte verzichten.

So fehlten unter anderem der Goalgetter Ümit Ejder, die Mittelfeldspieler Lenny Canalis Wandel und der Abwehrvize Christian Amuri, die noch im Urlaub weilten. Auch die Langzeitverletzten Justin Pehl und Hares Bosharat konnte nur von der Tribüne aus zuschauen.

Anzeige
 

Vor dem Anstoß war bereits auf dem Papier klar, wer der Favorit war. Die Kreisoberligamannschaft bekam es bereits nach 5 Minuten aufgezeigt, als Lukas Bianchini die Hussitenstädter in Führung schoss. So servierte die Offensivkraft drei weitere Tore für den FSV Bernau in der Partie. Georg Machut netzte zweimal ein. Die beiden Neuzugänge für den Aufsteiger Jean-Piere Dellarue und Philipp Januschowksi trafen jeweils einmal. Einen Strafstoß parierte der Bernauer Elfmeter-Killer Eric Niendorf in der 53. Minute.

Am Ende siegte standesgemäß der Verbandsligist mit 8-0. In der Partie gab es jedoch noch zwei verletzungsbedingte Unterbrechungen. Der Keeper der Gäste musste ohne Fremdeinwirkung verletzungsbedingt den Platz gestützt verlassen. Augenscheinlich blieb er bei einem Bernauer Angriff im Rasen hängen. Fatih Motuk auf der Bernauer Seite verdrehte sich im Zweikampf das Knie. Ein Rettungswagen verbrachte den Verletzten ins Krankenhaus. Wir wünschen beiden Verletzten baldige Genesung, so dass sie wieder auf dem Fußballplatz zu sehen sind.

Der Bernauer Trainer meinte nach Abpfiff, „Ich habe mit dem Ergebnis schon vor Beginn der Spielbegegnung gerechnet. Es ist ja ein Testspiel und daher schauen wir mehr auf die Mannschaft statt auf das Ergebnis. Ich möchte ja wissen, welche spielerischen Fähigkeiten meine Jungs auf dem Platz entfalten.“

Der nächste Test für die Mannschaft vom Trainer Christian Städing und seinem neuen Co-Trainer Bodo Scheffler steht am kommenden Mittwoch bei SV Grün-Weiß Ahrensfelde an. Da gibt es dann ein Wiedersehen mit dem Keeper Florian Brüggemann, der den Verein zu Saisonbeginn verließ.

Dank an Marco Ritzki für den ausführlichen Spielbericht.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content