Leblose Person auf Baustelle in Bernau aufgefunden
Meldungen der Polizei
Bernau / Barnim: Auf der Großbaustelle an der Ladeburger Chaussee in Bernau wurde am heutigen Montagmorgen eine leblose Person aufgefunden.
Wie die Polizei informiert, wies der Mann, dessen Identität noch nicht eindeutig geklärt ist, Kopfverletzungen auf und der herbeigerufene Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Die genauen Umstände zum Hergang, bzw. zur Todesursache wird nun die Kriminalpolizei untersuchen. Die Feuerwehr Bernau war mit 11 Kameraden vor Ort um die tote Person zu bergen.
Weitere Meldungen
Eberswalde – Rechnungen abgefangen
Auf eine besonders perfide Masche um an Geld zu kommen, haben es Kriminelle in Eberswalde abgesehen. Nach Angaben der Polizei haben die bisher unbekannten Täter die Rechnungen eines Unternehmens abgefangen, noch bevor diese eingesehen werden konnten.
Im Anschluss änderten sie die Kontodaten des Empfängers und leiteten die Briefe dann zum Unternehmen weiter. Die Rechnungen in einer fünfstelligen Gesamthöhe wurden wie angegeben beglichen, kamen aber beim Empfänger, bzw. beim Versender der Rechnungen nie an.
Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost