Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Morgen: Große Ostereiersuche in der Bernauer Innenstadt

Donnerstag, den 18. April von 14-18 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Das diesjährige Osterfest steht vor der Tür und zur Einstimmung laden die Händler der Bernauer Innenstadt am morgigen Gründonnerstag zu einem kleinen Osterfest.

Rund um die Bürgermeisterstraße erwarten Euch von 14-18 Uhr Musik, kleine Osterüberraschungen und natürlich die Ostereiersuche für die Kleinen. 

Anbei alle Infos der Bernauer Stadtmarketing (BeSt)

Anzeige
 

Die Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt – bewusst hier!“ freut sich bereits jetzt schon auf die kleinen und großen Besucher, die sich am Gründonnerstag, den 18. April, auf die Suche nach ihren selbst gebastelten Osternestern machen.

Wer bereits im Vorfeld ein Osternest gebastelt und bis zum 12. April wieder abgegeben hat, der kann sich am Donnerstag auf ein gut gefülltes Osternest freuen. Aber auch alle, die im Vorfeld kein Osternest basteln konnten, müssen nicht traurig sein, denn am 18. April hoppelt der Osterhase von 14 bis 18 Uhr durch die Innenstadt Bernaus und verteilt kleine Osterüberraschungen. Außerdem ist der Bernauer Leierkastenmann in der Innenstadt unterwegs und sorgt für gute Laune. Und wer ganz genau hinsieht, der entdeckt viele kleine und große Osterfiguren in der liebevoll geschmückten Innenstadt.

Für alle größeren Sucher hat sich die Werbegemeinschaft gemeinsam mit dem Osterhasen etwas ganz Besonderes ausgedacht. Insgesamt zehn Mal hat sich der Osterhase im virtuellen 360 Grad Stadtspaziergang versteckt. Wer ihn mindestens fünf Mal entdeckt kann seine Standorte im passenden Beitrag auf der Facebook Seite der Stadt Bernau bei Berlin oder per E-Mail an kontakt@best-bernau.de schicken.

Unter http://vrbit.de/1168 kann in den virtuellen Bernauer Stadtrundgang hereinspaziert werden. Vielleicht hat er sich ja im Stadtpark versteckt oder in einem Geschäft der Werbegemeinschaft? Unter allen Teilnehmern werden nach den Ostertagen per Losverfahren die drei glücklichen Gewinner ausgelost. Zu gewinnen gibt es jeweils einen Hussitentaler und eine kleine Überraschung. Das Gewinnspiel läuft vom 18. April bis zum Ostermontag, 18 Uhr.

Weitere Informationen zum Gewinnspiel und alle teilnehmenden Geschäfte des diesjährigen OsterEIerlei‘s sind im Flyer und unter www.bernauer-innenstadt.de zu finden.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content