Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, zum Nachmittag Regen möglich bei bis zu 32 Grad

Mehrere Rohrbrüche sorgten für Trinkwasserausfall in Bernau

Meldungen der Polizei

Bernau / Barnim: Bei sommerlichen Temperaturen sorgte ein Wasserrohrbruch am Samstag für einen Ausfall von Trinkwasser im Bernauer Ortsteil Eichwerder

Besorgte Anwohner riefen die Polizei weil sich auf der Straße eine große Menge Wasser sammelte. Nachdem der Versorger über die Lage informiert wurde, sperrte dieser alle Zuleitungen. In der Folge kam es zu gleich drei weiteren Rohrbrüchen im Wohngebiet.

Die Polizei kümmerte sich um Straßensperrungen und informierte die Anwohner:innen bis der Wasserversorger alle Leitungen sperren konnte. Die Reparatur der betroffenen Leitungen wurde durch den Wasserversorger veranlasst. Wie es zu dem Rohrbruch kam ist uns derzeit nicht bekannt. Den Wasserversorger haben wir bisher nicht erreichen können.

Anzeige  

Weitere Meldungen der Polizei

Bernau b. Berlin – Mutmaßlichen Fahrraddieb gefasst

Am frühen Morgen des 26.06.2022 wurde eine Frau in der Schwanebecker Chaussee auf einen Mann aufmerksam, der offensichtlich gerade dabei war, Fahrräder von einem Fahrradständer zu stehlen. Die umgehend hinzugerufenen Polizisten konnten tatsächlich einen Mann stellen, der einen Seitenschneider mit sich führte und eigentlich bemüht gewesen war, gerade nicht aufzufallen.

Wie nun herauskam, handelte es sich bei ihm um einen 26-jährigen Moldauer, gegen den bereits ein Haftbefehl wegen illegalen Aufenthaltes vorlag und der einen Atemalkoholwert von 1,73 Promille aufweisen konnte. Er wird nun Einiges zu erklären haben.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"