Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mehrere Rohrbrüche sorgten für Trinkwasserausfall in Bernau

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Bei sommerlichen Temperaturen sorgte ein Wasserrohrbruch am Samstag für einen Ausfall von Trinkwasser im Bernauer Ortsteil Eichwerder

Besorgte Anwohner riefen die Polizei weil sich auf der Straße eine große Menge Wasser sammelte. Nachdem der Versorger über die Lage informiert wurde, sperrte dieser alle Zuleitungen. In der Folge kam es zu gleich drei weiteren Rohrbrüchen im Wohngebiet.

Die Polizei kümmerte sich um Straßensperrungen und informierte die Anwohner:innen bis der Wasserversorger alle Leitungen sperren konnte. Die Reparatur der betroffenen Leitungen wurde durch den Wasserversorger veranlasst. Wie es zu dem Rohrbruch kam ist uns derzeit nicht bekannt. Den Wasserversorger haben wir bisher nicht erreichen können.

Anzeige
 

Weitere Meldungen der Polizei

Bernau b. Berlin – Mutmaßlichen Fahrraddieb gefasst

Am frühen Morgen des 26.06.2022 wurde eine Frau in der Schwanebecker Chaussee auf einen Mann aufmerksam, der offensichtlich gerade dabei war, Fahrräder von einem Fahrradständer zu stehlen. Die umgehend hinzugerufenen Polizisten konnten tatsächlich einen Mann stellen, der einen Seitenschneider mit sich führte und eigentlich bemüht gewesen war, gerade nicht aufzufallen.

Wie nun herauskam, handelte es sich bei ihm um einen 26-jährigen Moldauer, gegen den bereits ein Haftbefehl wegen illegalen Aufenthaltes vorlag und der einen Atemalkoholwert von 1,73 Promille aufweisen konnte. Er wird nun Einiges zu erklären haben.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content