Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Ho, ho, ho – Heute in 8 Wochen oder 61 Tagen ist Heiligabend

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Heute in 61 Tagen ist Heiligabend. Auch wenn die Supermärkte schon seit einigen Wochen die Weihnachtszeit in Form von Dominosteinen, Stollen und Spekulatius ankündigen, so hält sich die Dekoration hierzu noch relativ zurück.

Bis auf einige „Weihnachts-Verrückte“, die bereits jetzt jede freie Minute in die Installationen ihrer Vorgarten-Weihnachtsbeleuchtung investieren. Keine leichte Aufgabe, denn tausende Lämpchen müssen überprüft werden, Rentiere richtig stehen und die weihnachtliche Geschichte in Szene gesetzt werden.

Anzeige
 

Auf Grund der modernen LED Technik und der damit meist einhergehenden Stromersparnis, erfreuen sich immer mehr Menschen an der weihnachtlichen Außendekoration und lassen dies zum Hobby werden und an staunenden Augen von außen scheint es auch nicht zu fehlen.

Auf dem Weg nach Bernau entdeckten wir heute ein Häuschen, welches bereits mitten in den Vorbereitungen zu sein scheint. Wir sind gespannt, was in den kommenden Wochen noch hinzu kommt.

Im Übrigen: Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Alle „Spät-Geschenke-Käufer“ sollten sich daher lieber den Samstag einplanen.

In diesem Sinne, Euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content