Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Danke – Etwa sechs Kubikmeter „Silvester-Abfall“ in Bernau gesammelt

Bis Freitag soll alles sauber sein

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Silvester ist Geschichte, die Hinterlassenschaften zum Feuerwerk allerdings noch nicht ganz.

Auch in diesem Jahr wurde in Bernau geknallt was das Zeug hält und leider ziert jede Menge Unrat vielerorts Straßen, Wege und Plätze. 

Zum Glück gibt es die fleißigen Mitarbeiter des Bauhof Bernau. Seit dem Neujahrsmorgen sind 8  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unermüdlich im Einsatz und haben bisher etwa sechs Kubikmeter „Silvester-Abfall“ aufgesammelt und abtransportiert. Danke dafür!

Anzeige
 

Aufgeräumt haben sie bislang vor allem auf dem Bahnhofsplatz und in der Innenstadt, auch in den Stadtparks und in der  Weinbergstraße. Seit dem frühen Nachmittag sind sie im  Puschkinviertel und in Bernau-Süd unterwegs, so die Stadt Bernau in einer Mitteilung.

Und, schon ausgeschlafen? Eine kleine Bilanz der Bernauer Silvesternacht
Foto: Bernau LIVE

„Bis Freitag haben wir dann auch in den anderen Stadt- und Ortsteilen die Böller- und Raketenreste weggeräumt. Erfreulicherweise haben gerade in den Außenbereichen viele Anwohner ihre Silvester-Hinterlassenschaften selbst entsorgt“, so Bauhofchef Marco Böttcher. Auffällig sei in diesem Jahr, dass weniger kleine Böllerteile herumliegen, sondern mehr große Feuerwerk-Batterien. Diese seien zumindest leichter einzusammeln.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content