Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Stadtwerke Bernau: Stromausfall in Börnicke und in Teilen von Ladeburg

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Störungsmeldung der Stadtwerke Bernau

In den Bernauer Ortsteilen Börnicke und Ladeburg kam es am Sonntag (07.08.) zu einem Ausfall der Stromversorgung. Um 02:30 Uhr sind durch eine Störung im Mittelspannungsnetz 17 Trafostationen ausgefallen.

Auch das Wasserwerk Albertshof und die Druckerhöhungsanlage in Börnicke waren betroffen. Dies führte zu einer zeitweisen Unterbrechung der Wasserversorgung. Mittels Schaltmaßnahmen im Netz erfolgte bis 03:40 Uhr die Wiederinbetriebnahme von 16 Trafostationen. Die Trafostation am Helenenauer Weg in Börnicke war mittels einer Notstromversorgung ab ca. 11:15 Uhr wieder stromversorgt.

Anzeige
 

Die Fehlerstelle lag zwischen den Trafostationen Börnicke Kirche und Helenenau. Grund für den Ausfall war Verschleiß am Kabel.

Vom Stromausfall waren ca. 500 Kunden betroffen, so die Stadtwerke Bernau in einer Mitteilung.

Am heutigen Montag (08.08.) erfolgt die Reparatur durch die Firma Bohlen & Doyen.

Foto: Bernau LIVE – Symbolbild

 

Foto: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content