Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei Bernau: Revierpolizei ab sofort im Rathaus Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Polizei Bernau: Revierpolizei ab sofort im Rathaus BernauPolizei Bernau: Eine Polizeidienststelle inmitten der Innenstadt war der Wunsch vieler Bürger, der Polizei und des Bürgermeisters André Stahl.

Die bisher im Büroturm der Bahnhofspassage befindliche Revierpolizei hat am heutigen Vormittag ihren neuen Standort im Rathaus Bernau bezogen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Mit dem neuen Standort soll vor allem Bürgernähe gezeigt werden. Zudem ist die behindertengerechte- und zentrale Lage sowie die unmittelbare Nähe zu den Ämtern und Behörden ein klarer Standortvorteil, so EPHK Wolfgang Arlt in einer kurzen Ansprache. Auch André Stahl betonte, wie wichtig eine Revierpolizei im Herzen der Stadt sei und begrüsste seine neuen Untermieter mit einer Büro-Revierpflanze.

Ab sofort, wenn auch noch nicht ganz eingerichtet, werden unter Leitung von Revierpolizist Christian Klug, 9 Revierpolizisten im Wechsel ihren Revierdienst im Rathaus verrichten und Ansprechpartner für die kleinen und grossen Belange der Bürger sein.

Offizielle Sprechzeiten sind Dienstag von 14-18 Uhr. Aber auch an anderen Tagen soll das Revier unregelmäßig besetzt sein.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

In Kürze erhält die Revierpolizei auch einen eigenen Telefonanschluss. Bis dieser funktioniert, ist die Polizei unter der Bernauer Zentralnummer 03338 361 0 erreichbar.

Fotos: Bernau LIVE / mit: Revierleiter Christian Klug, PHK Thomas Höhns, EPHK Wolfgang Arlt und Bürgermeister André Stahl (Revierpolizist Uwe Borchardt traute sich nicht mit aufs Bild ;-)

IMG_0895 IMG_0898

#Bernau #Revierpolizei_Bernau #Polizei #Nachrichten #Rathaus_Bernau #Innenstadt_Bernau

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content