Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Schönower Chaussee in Bernau wieder für den Verkehr freigegeben. Beitrag
Covid-19: Infos, Preise und Öffnungszeiten der Bernauer Testzentren. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonniges Wetter mit Wind bei bis zu 12 Grad – Nachts leichter Frost möglich

Polizei Bernau: Revierpolizei ab sofort im Rathaus Bernau

Polizei Bernau: Revierpolizei ab sofort im Rathaus BernauPolizei Bernau: Eine Polizeidienststelle inmitten der Innenstadt war der Wunsch vieler Bürger, der Polizei und des Bürgermeisters André Stahl.

Die bisher im Büroturm der Bahnhofspassage befindliche Revierpolizei hat am heutigen Vormittag ihren neuen Standort im Rathaus Bernau bezogen.

Anzeige  

Mit dem neuen Standort soll vor allem Bürgernähe gezeigt werden. Zudem ist die behindertengerechte- und zentrale Lage sowie die unmittelbare Nähe zu den Ämtern und Behörden ein klarer Standortvorteil, so EPHK Wolfgang Arlt in einer kurzen Ansprache. Auch André Stahl betonte, wie wichtig eine Revierpolizei im Herzen der Stadt sei und begrüsste seine neuen Untermieter mit einer Büro-Revierpflanze.

Ab sofort, wenn auch noch nicht ganz eingerichtet, werden unter Leitung von Revierpolizist Christian Klug, 9 Revierpolizisten im Wechsel ihren Revierdienst im Rathaus verrichten und Ansprechpartner für die kleinen und grossen Belange der Bürger sein.

Offizielle Sprechzeiten sind Dienstag von 14-18 Uhr. Aber auch an anderen Tagen soll das Revier unregelmäßig besetzt sein.

In Kürze erhält die Revierpolizei auch einen eigenen Telefonanschluss. Bis dieser funktioniert, ist die Polizei unter der Bernauer Zentralnummer 03338 361 0 erreichbar.

Fotos: Bernau LIVE / mit: Revierleiter Christian Klug, PHK Thomas Höhns, EPHK Wolfgang Arlt und Bürgermeister André Stahl (Revierpolizist Uwe Borchardt traute sich nicht mit aufs Bild ;-)

IMG_0895 IMG_0898

#Bernau #Revierpolizei_Bernau #Polizei #Nachrichten #Rathaus_Bernau #Innenstadt_Bernau

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"