Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sei dabei! Die Feuerwehr Bernau sucht Verstärkung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Die Freiwillige Feuerwehr Bernau sucht weitere Mitstreiter. Ganz nach dem Motto „Lieber zu viel als zu wenig“ ist Verstärkung für die Löschzüge Stadt, Ladeburg, Schönow sowie die Löschgruppen Lobetal und Birkholz gefragt. Interessenten können sich gern melden.

„Wichtig sind die körperliche und fachliche Eignung für den Dienst in der Feuerwehr. Erstere wird von einem Arbeitsmediziner festgestellt, alles Weitere wird bei der Grundausbildung getestet“, informiert Robert Berger von der Feuerwehr. Wer als Feuerwehrmann oder -frau tätig sein möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein.

Anzeige
 

Derzeit zählt die Feuerwehr 342 Mitglieder, von denen 178 der Einsatzabteilung angehören. Im vergangenen Jahr wurden sie zu 324 Einsätzen gerufen, vor allem zu Bränden und Verkehrsunfällen. Im Jahr 2017 waren es bis einschließlich 07. Oktober bereits 403 Einsätze.

Die Kameradinnen und Kameraden treffen sich jeden Mittwoch um 19 Uhr an ihren Standorten, um sich für die Einsätze fit zu halten. Interessenten können gern dazukommen und sich vor Ort ein Bild von der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr machen.

Kontakt und weitere Informationen unter Telefon (03338) 8908 oder per Mail unter freiwillige-feuerwehr@bernau-bei-berlin.de.

Info via Pressestelle der Stadt Bernau

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content