Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Vollsperrung in der Wandlitzer Chaussee (L 304) am 18.09. Infos
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Wochenende: Samstag meist stark bewölkt, Sonntag sonniger bei bis zu 16 Grad

Der Weihnachtsbriefkasten in der Bahnhofs-Passage Bernau

Bahnhofs-Passage - WeihnachtsbriefkastenBahnhofs-Passage – Eure Zwischenstation nach Himmelpfort! 

Morgen ist der Weihnachtsmann schon ganz früh in der Bahnhofs-Passage Bernau unterwegs um dort Eure Wunschzettel für das Weihnachtspostamt entgegen zu nehmen.

Anzeige  

Wer seinen Wunschzettel noch nicht nach Himmelpfort geschickt hat, kann ihn morgen ganz persönlich dem Weihnachtsmann übergeben und für alle Mutigen, hat der Weihnachtsmann auch noch was Süßes dabei.

Morgen früh, von 10 bis 11 Uhr auf dem Eventplatz in der Bahnhofs-Passage Bernau. Gerne auch Kindergruppen oder Schulklassen.

Himmelpfort: Im Jahr 1984 trafen in Himmelpfort erstmals zwei Briefe von Kindern an den Weihnachtsmann ein und wurden durch eine Mitarbeiterin des Postamts beantwortet. Seitdem nahm die Zahl dieser Briefe zu und Himmelpfort entwickelte sich zu einem Weihnachtspostamt. 1995 stellte die Deutsche Post AG erstmals Mitarbeiter speziell für die Beantwortung dieser Briefe ein. Im Jahr 2012 erreichten 292.000 Briefe an den Weihnachtsmann aus rund 70 Ländern Himmelpfort. An ihrer Beantwortung waren 20 Personen beteiligt. Die sogenannte Schreibstube des Weihnachtsmanns befindet sich im Haus des Gastes.

Himmelpfort (lateinisch coeli porta) ist ein staatlich anerkannter Erholungsort im Norden des Landes Brandenburg und seit 2003 ein Ortsteil der Stadt Fürstenberg/Havel. Der Ort wurde am Beginn des 14. Jahrhunderts für dieKonventsgebäude des Zisterzienserklosters Himmelpfort angelegt und ist bekannt für sein Weihnachtspostamt. Zum Jahresende 2011 wohnten 466 Menschen in Himmelpfort. (Wikipedia)

Foto: Bahnhofs-Passage Bernau

‪#‎Bernau‬ ‪#‎BernauLIVE‬ ‪#‎Weihnachten‬ ‪#‎Weihnachtsmann‬ ‪#‎Himmelpfort‬‪#‎BahnhofspassageBernau‬

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"