Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Danewitz: Mit einmal lag ne scharfe Sprenggranate auf dem Fliessband

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Danewitz: Mit einmal lag ne scharfe Sprenggranate auf dem FliessbandDanewitz – Bernau: Einen grossen Schreck bekamen am gestrigen Samstag die Mitarbeiter und Helfer vom Hofladen Hübner in Danewitz.

Mit einer Erntemaschine/Kartoffelroder wurden an diesem sonnigen Oktober-Nachmittag die Kartoffeln aus dem Boden geholt. Auf einem Fliessband ankommend, werden im Anschluss etwaige Steine etc. vom Band sortiert.

Anzeige
 

Eigentlich! Denn mit einmal wurde durch den Kartoffelroder eine etwa 10 x 3 cm grosse scharfe Panzer-Sprenggranate aus dem 2. Weltkrieg auf das Band befördert. Die mit grossen Augen herbeigerufene Polizei sicherte zunächst die Fundstelle. Im Anschluss kümmerte sich der Kampfmittelbeseitigungsdienst um eine entsprechend sichere Entsorgung.

Zum Glück ist keinem etwas passiert und die geplante Ernte soll am heutigen Sonntag fortgesetzt werden.

Im Übrigen werden in Berlin gerade 11.000 Menschen wegen einer Bombenentschärfung evakuiert. In der Kreuzberger Lindenstrasse hatte man am Freitag eine Fliegerbombe gefunden.

Wir danken Familie Hübner und der Polizei für die Infos.

http://derhofladen.npage.de/

Foto: Familie Hübner

#Bernau #Hofladen_Hübner #Barnim #Nachrichten #BernauLIVE #Polizei #Danewitz

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content