Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 01.12.2020 im Land Brandenburg. Beitrag
Auf ins Neue Rathaus: Infos, Bilder und Videos zur Eröffnung. Beitrag
Wetter am Dienstag: Meist wolkig und grau bei bis zu 3 Grad – Nachts Frost möglich

Danewitz: Mit einmal lag ne scharfe Sprenggranate auf dem Fliessband

Danewitz: Mit einmal lag ne scharfe Sprenggranate auf dem FliessbandDanewitz – Bernau: Einen grossen Schreck bekamen am gestrigen Samstag die Mitarbeiter und Helfer vom Hofladen Hübner in Danewitz.

Mit einer Erntemaschine/Kartoffelroder wurden an diesem sonnigen Oktober-Nachmittag die Kartoffeln aus dem Boden geholt. Auf einem Fliessband ankommend, werden im Anschluss etwaige Steine etc. vom Band sortiert.

Anzeige  

Eigentlich! Denn mit einmal wurde durch den Kartoffelroder eine etwa 10 x 3 cm grosse scharfe Panzer-Sprenggranate aus dem 2. Weltkrieg auf das Band befördert. Die mit grossen Augen herbeigerufene Polizei sicherte zunächst die Fundstelle. Im Anschluss kümmerte sich der Kampfmittelbeseitigungsdienst um eine entsprechend sichere Entsorgung.

Zum Glück ist keinem etwas passiert und die geplante Ernte soll am heutigen Sonntag fortgesetzt werden.

Im Übrigen werden in Berlin gerade 11.000 Menschen wegen einer Bombenentschärfung evakuiert. In der Kreuzberger Lindenstrasse hatte man am Freitag eine Fliegerbombe gefunden.

Wir danken Familie Hübner und der Polizei für die Infos.

http://derhofladen.npage.de/

Foto: Familie Hübner

#Bernau #Hofladen_Hübner #Barnim #Nachrichten #BernauLIVE #Polizei #Danewitz

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige