Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Freitag: Anfangs dichter Nebel, am Nachmittag bei bis zu 5 Grad etwas Regen möglich

Stromausfall in Bikholzaue – Neues Aggregat sorgt für (Dauer) Strom

Bauarbeiten-Trafostation

Bernau (Barnim): Seit Montag (19. März) wird in Birkholzaue die Trafostation an der Seestraße modernisiert. (Info)

Im Zuge der Baumaßnahme kam es am 19. März zwischen 19 und 20.30 Uhr zu einem Stromausfall sowie teilweise zu weiteren kurzzeitigen Unterbrechungen in der Nacht. Betroffen waren ca. 350 Haushalte in Birkholzaue, so die Stadtwerke Bernau in einer Mitteilung.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Planmäßig wurde am Montag ein Notstromaggregat angeschlossen, denn für die Modernisierungsarbeiten muss die Trafostation außer Betrieb sein.

„Leider konnte die Ersatzversorgung mit dem Notstromaggregat aufgrund unvorhersehbarer Lastenverteilungen im Netz nicht ausreichend gewährleistet werden und es kam zu einem Stromausfall“, erklärt Jürgen Alscher, Bereichsleiter Technik bei den Stadtwerken Bernau und ergänzt: „Seit heute, Dienstag (20. März) 11 Uhr, ist ein zweites Aggregat aufgestellt und angeschlossen, sodass die Stromversorgung wieder vollumfänglich hergestellt ist.“

Bei Störungen ist der Stördienst unter der Telefonnummer 03338 / 61 333 oder 0171 / 644  1 333 zu erreichen. Bei Fragen sind auch unsere Kundenbetreuer im KundenCentrum unter 03338 / 61 399 für Sie da.

Anzeige Edeka Salzmann Biesenthal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content