Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022

Bernau: PKW stand in der Wallstraße in Flammen

Zum Glück niemand verletzt

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Bernau (Barnim): Zu einem PKW-Brand kam es am heutigen Morgen in der Bernauer Wallstraße.

Nach bisherigen Erkenntnissen, stellte eine Fahrerin ihren relativ neuwertigen BMW gegen 8 Uhr in der Wallstraße ab. Kurze Zeit später, gegen 08.25 Uhr, stand dann der Motorraum komplett in Flammen.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Nachdem Mitarbeiter einer anliegenden KFZ Werkstatt versuchten, den Brand mit Feuerlöschern zu löschen, übernahm die Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, mit 12 Kameraden die Löscharbeiten. Mittels Schaum konnte ein Übergreifen der Flammen auf das komplette Fahrzeug verhindert werden.

Wie und warum es zu dem Feuer kam, steht zur Zeit noch nicht fest. Die Wallstraße war bis etwa 09.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige