Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 03. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Hier und da ein paar Wolken – trocken bei bis zu 24 Grad

Wir wünschen ein sonnig-schönes Wochenende – Veranstaltungen

Veranstaltungstipps

Bernau (Barnim): Bevor wir am morgigen Sonntag bis zu 38 Grad erwarten, starten wir am heutigen Samstag mit blaublauem Himmel und bis zu 32 Grad.

Wir wünschen allen ein tolles Wochenende und haben noch einige Veranstaltungstipps aus unserer Region für Euch.

Veranstaltungen

Anzeige WOBAU Bernau

Roadrunner’s Paradise & Race 61

Das Roadrunner’s Paradise & Race 61 Festival geht in die 22. Runde. Am 28. und 29. Juni findet auf dem Gelände des Luftfahrtmuseum Finowfurt das jährliche Renn- und Rock-Spektakel statt.

„Kaiser“ Schlagernacht am Strandbad Wukensee

Endlich ist es wieder soweit! Am Samstag, 29. Juni 2019, steigt unsere große Schlager-Strand-Party am Ufer des grossen Wukensee´s in Biesenthal.

Lasst uns gemeinsam in traumhafter Kulisse, wunderschönem Sonnenuntergang und deutschem Schlager bis tief in die Nacht feiern und tanzen. Schlürft Cocktails an der Strandbar, chillt im Liegestuhl am Strand oder genießt die Fackeln und das Lagerfeuer am Ufer des Großen Wukensee. Und falls es regnet haben wir genug Platz in unserem großen Festzelt.

Willkommen zum diesjährigen Choriner Musiksommer

Auch in diesem Jahr lädt der Verein Choriner Musiksommer e.V. zu einem besonderen Ohrenschmaus in den historischen Gemäuern des Kloster Chorins ein – Willkommen zum Choriner Musiksommer.

Sommerabend-Theater im Feuerwehrhaustheater Börnicke

Wir laden herzlich ein zu unseren Vorstellungen und zum Träumen im Geschichtenreich zwischen Rosen und jungen Obstbäumen. In unserem kleinen Theater ist es angenehm kühl! – Vorstellungen am Samstag, 29. und Sonntag, 30. Juni jeweils um 20.00 Uhr – “Die Reise des kleinen Prinzen” – ein Spiel mit Bildern und Flötenmusik frei nach Saint-Exupéry

Drumherum

Gregor Meyle & Band live – Das Sommerkonzert – Schlosshof Oranienburg

Gregor ist in großer Besetzung mit einer Band aus lauter Champions-League-Musikern unterwegs, die einige vielleicht bereits aus »Sing meinen Song – das Tauschkonzert« kennen. Gemeinsam zaubern sie neben zahlreichen neuen Songs natürlich auch bekannte Hits in neuem Gewand auf die Bühne.

Es gibt mehr als zwei Stunden Gregor Meyle & Band Live-Erlebnis inklusive wunderbarer neuer Geschichten, aber mit gewohnter Intimität und viel Kontakt zum Publikum. 29.06. – 20 Uhr (Infos)

Bergmannstraßenfest in Berlin

Das Bergmannstraßenfest in Kreuzberg kann auf eine traditionsreiche Geschichte zurückblicken. An drei Sommertagen im Jahr feiert der Kiez seit 1994 das friedliche Zusammenleben aller Generationen. (Info)

Dirk Michaelis am 29.06. um 20.00 Uhr – Sommerwind-Openair mit Dirk Michaelis

Seit 1980 tourt der Berliner Künstler Dirk Michaelis mit eigenen Songs (er nennt sie Rockchansongs) durch erlesene Clubs und Theater des Landes. Mal mit großer Band, mal in Kammerbesetzung, oder auch gern ganz solo. Sein kurzes Intermezzo als jüngster Sänger und Komponist der Gruppe Karussell, (1985 bis zu deren Auflösung 1990) sollte ihm und der Band den größten Hit bescheren. Mit seinem als 12jähriger Junge komponierten Kultsong „Als ich fortging“ (Text: Gisela Steineckert) schrieb sich Dirk Michaelis in die Geschichte des Ostrock ein. Für die einen DIE Wendehymne, für die anderen das schöntraurigste Liebes- oder Abschiedslied. Unzählige Coverversionen im In- und Ausland, aber vor allem sein Duett mit Startenor Josè Carreras machen dieses Lied unsterblich. Ort: Arche Neuenhagen – Infos

Alle Details in unserem Kalender.

Frei- und Schwimmbäder

  • Waldbad Liepnitzsee – Wassertemperatur 25 Grad – 10 – 19 Uhr
  • Strandbad Wukensee – Wassertemperatur 25 Grad – 09-19 Uhr (29.06. große Strand Schlager Party)
  • Freibad Bernau-Waldfrieden – Wassertemperatur 26 Grad – 09-20 Uhr
  • Plansche Bernau – Wassertemperatur 24 Grad – 11 – 18 Uhr

Verkehr

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es im Regionalverkehr der Bahn zu Ausfällen und veränderten Fahrzeiten. Alle Infos findet Ihr hier.

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"