Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Neue Kita „Trubelhaus“ in Basdorf nimmt ihren Betrieb auf

Platz für 120 Kinder

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Basdorf / Wandlitz: Hochmodern und mit ausreichend Platz für 40 Krippen- und 80 Kitakinder, wurde heute die Kindertagesstätte „Trubelhaus“ in Basdorf in Betrieb genommen.

Nach knapp 1,5 Jahren Bauzeit entstand am René-Iskin-Ring die 10. Kindertageseinrichtung der Nordbrandenburger Johanniter. Das knapp 3.000 Quadratmeter große Kitagelände ist mit einem großzügigen Außenspielbereich inklusive Saunagarten und einer Seilbahn ausgestattet. 

Die Kleinsten werden im Erdgeschoss in lichtdurchfluteten Räumen und einem separaten Außenbereich betreut. Das obere Geschoss mit seinen zahlreichen Themenräumen folgt dem Konzept der offenen Arbeit. Hier können die 3- bis 6-Jährigen kreativ werden und experimentieren, Sport treiben oder sich im Snoezelraum zurückziehen.

Anzeige
 

In der integrierten Frischküche bereitet der externe Anbieter „Menüpartner“ täglich frisch Mahlzeiten zu, die die Kinder in der geräumigen Caféteria einnehmen. In der hier angesiedelten Kinderküche können die Kleinen auch selbst aktiv werden.

Die Kitaleiterin Juliane Wrana und ihr aktuell noch 8-köpfiges Team öffnen die Einrichtung am René-Iskin-Ring 6 in Basdorf nach rund 19 Monaten Bauzeit. In der Betriebszeit von 6 – 17 Uhr an Werktagen werden nun sukzessive die Eingewöhnungen stattfinden. Interessierte Eltern können sich unter der Mailadresse kitaverwaltung.nbrb@johanniter.de melden, um sich über das Anmeldeverfahren zu informieren.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Ab Mitte Oktober kann auf der Internetseite www.johanniter.de/nordbrandenburg auch ein audiovisueller Blick in die Kita geworfen werden. Da aufgrund der Corona- Pandemie keine offizielle Einweihung mit vielen Gästen gefeiert werden konnte, entsteht aktuell ein Film zur Kita mit Grußworten von u.a. Landrat Daniel Kurth und dem Wandlitzer Bürgermeister Oliver Borchert, so die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Nordbrandenburg.

Verwendete Quellen: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Nordbrandenburg

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Kürzliche Beiträge

 

Aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content