Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Macht mit und seid dabei – Verschenkemarkt in Biesenthal am 23.06.

Sonntag, 23. Juni 2019

Biesenthal (Barnim): Einfach nur „Veschenken“ ist des Motto des Verschenkemarktes am kommenden Sonntag am Kulturbahnhof in Biesenthal.

Das Prinzip ist ganz einfach. Menschen bringen Sachen mit, die sie nicht mehr brauchen, aber die zu schade zum Wegwerfen sind und treffen dann auf Menschen, die genau diese Sachen gebrauchen können und mitnehmen. Dabei wird nichts getauscht oder aufgerechnet.

Ein Markt ganz ohne Waren. Alles wird verschenkt/abgegeben. Für nichts wird es etwas bezahlt, nichts wird getauscht. Bringt alles mit was einen Gebrauchswert hat, ihr aber gerade selbst nicht gebrauchen könnt und
nehmt mit für was ihr gerade eine Verwendung habt. Eine Begegnung jenseits des Kapitalismus.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Umrahmt wird der Markt von musikalischer Begleitung und kleinen Kreativaktionen, dazu gibt es Kaffee, Kuchen, Brote – alles ohne Geld!

23. Juni 2019, 14-17 Uhr, am Kulturbahnhof Biesenthal, organisiert von Wukania e.V. und Lokale Agenda Biesenthal.

Ein Artikel über den Biesenthaler Verschenkemarkt findet sich in der Broschüre „Ich tausch nicht mehr“. Link

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige