Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Eine schöne Polizeimeldung zum Advent: Vermisste in Ladeburg gefunden

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Am heutigen 3. Advent wollen wir bewusst all die negativen Polizeimeldungen weglassen und von einer vermissten Frau berichten, die, Dank Anwohnern, wohlbehalten in Ladeburg gefunden wurde.

Anbei die Meldung der Polizeiinspektion Barnim, die uns heute Vormittag erreichte:

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Am gestrigen Samstagabend erhielt die Polizeiinspektion Barnim die Information, dass eine 74 jährige, an Demenz erkrankte Frau aus Britz (Oberbarnim) in einem Regionalzug zwischen Berlin und Bernau verschwunden ist. Die Seniorin befand sich mit ihrem Ehemann auf der Rückreise von Nordrhein- Westfalen nach Britz.

Erste Ermittlungen ergaben, dass sie zwischen den Bahnhöfen Berlin Gesundbrunnen und Bernau, die Zugtoilette aufsuchen wollte. Anschließend kehrte sie nicht mehr zu ihrem Sitzplatz zurück. Als dem Ehemann das lange Wegbleiben verdächtig erschien, begann er den Zug selbstständig nach seiner Frau abzusuchen, erfolglos. Er verließ schließlich in Angermünde die Bahn und informierte seinen Sohn in Nordrhein- Westfalen, der wiederum die Polizei verständigte.

Die durch die Polizei eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren schließlich erfolgreich.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

In Bernau, Ortsteil Ladeburg, wurde die Vermisste am frühen Sonntagmorgen gefunden. Aufmerksamen Anwohnern der Straße, An der Plantage war eine ältere Frau aufgefallen, die offensichtlich orientierungslos durch die Straße lief. Die Dame, die leicht unterkühlt war, wurde in Gewahrsam genommen und zur weiteren medizinischen Versorgung an Rettungskräfte übergeben.“

Info via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim / S. Grosche

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content