Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Meldungen der Polizei vom Wochenende

Polizeidirektion Ost

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

BAB10, AS Berlin-Hohenschönhausen – PKW Audi geriet in Brand

Am 25. März, gegen 10 Uhr, fuhr der Fahrer eines PKW Audi von der BAB10 auf die Ausfahrt  in Richtung Berlin-Hohenschönhausen. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Straße ab und beschädigte dabei ungefähr 120 Meter Leitplanke und vier Verkehrsschilder. Der 60- Jährige wurde schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Berliner Krankenhaus gefahren. Sein Fahrzeug geriet in Brand, konnte aber von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Polizei stellte den PKW sicher. Der Sachschaden beträgt ca. 55.000 Euro.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Eberswalde – Unbekannte hinterlassen Schaden

Am 23.03.2018 erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruch in einen Bungalow einer Gartensparte Am Treidelweg. Dort gelangten Unbekannte gewaltsam in die Räumlichkeiten. Erkenntnisse über gestohlene Gegenstände oder dem Gesamtschaden lagen noch nicht vor.

Eberswalde – In Streit geraten

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Zwischen einem 30- und einem 31-Jährigen kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung am 24.03.2018, gegen 18:30 Uhr, in einem Bus. Beide stiegen in der Schönholzer Straße aus. Auf dem Gehweg kam es dann zu einem Gerangel zwischen den Beiden, in dessen Verlauf der Jüngere dem Älteren Reizgas in sein Gesicht sprühte. Der kam daraufhin zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizeibeamten stellten das Reizgas von dem offensichtlich alkoholisierten 30-Jährigen sicher. Die Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzungen und gefährliche Körperverletzung dauern an.

Bernau bei Berlin – Werkzeug gestohlen

Diebe gelangten in der Nacht zum 25.03.2018 gewaltsam in einen Bungalow einer Gartensparte Neue Gärten. Innen durchsuchten sie das Inventar und stahlen diverses Werkzeug. Der Schaden wird mit ungefähr 250 Euro angegeben.

Bernau bei Berlin – Beleidigt und randaliert

In den Morgenstunden des 24.03.2018 betrat eine 53-Jährige trotz Hausverbotes ein Lebensmittelfachgeschäft in der Brauerstraße. Daraufhin angesprochen schimpfte sie und beleidigte die Angestellte im Geschäft. Anschließend spuckte sie ihr in das Gesicht und verließ den Verkaufsraum. Außen beschädigte sie einen Werbeaufsteller. Polizeibeamte konnten die Frau in der Nähe ergreifen und fertigten eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Golzow – Mit Reh zusammengestoßen

Am 26.03.2018, gegen 5 Uhr, ereignete sich zwischen Britz und Golzow, kurz vor Golzow, ein Verkehrsunfall. Dort stieß die Fahrerin eines PKW Hyundai mit einem Reh zusammen. Die Fahrerin blieb unverletzt und konnte die Fahrt mit ihrem Fahrzeug nach der Unfallaufnahme fortsetzen. Das Tier verendete am Unfallort. Der Sachschaden wird mit ungefähr 2.000 Euro angegeben.

Bernau – Trunkenheitsfahrt

Auf der Jahnstraße in Bernau wurde am Sonntagmorgen gegen 04:45 Uhr, der Fahrer eines PKW Seat Leon kontrolliert, der zuvor mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Bernau fuhr. Während der Kontrolle stellten die Beamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,04 Promille. Der 25-jährige Fahrzeugführer muss mit einer Geldstrafe und einem Fahrverbot rechnen.

Werneuchen – Unfall mit Personenschaden

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam am Samstagmorgen gegen 06:30 Uhr ein PKW Audi A4, in Werneuchen nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne und einen Baum. Der 18-jährige Fahrzeugführer wurde durch die Kollision leicht verletzt. Der PKW Audi war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von 5.000,- Euro.

Eberswalde – Unfall mit Personenschaden

Am Samstag kam es um 19:54 Uhr in der Eberswalder Str. in Finow zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Der 32-jährige Fahrer eines PKW Kia fuhr auf den vor ihm abbremsenden PKW Hyundai Matrix auf. Durch die Kollision wurden zwei Personen leicht verletzt, die zur weiteren Untersuchung ins W.-Forßmann-Krankenhaus gebracht werden mussten. Zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe kam die Feuerwehr Eberswalde zum Einsatz. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 4.000,- Euro. Der PKW Kia war nicht mehr fahrbereit.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content