Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Biesenthal – Fahrkartenautomat gesprengt – mutmaßliche Täter gefasst!

Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Am 11.02.2019, gegen 03:10 Uhr, wurden Polizisten zum Bahnhof Biesenthal gerufen.

Anwohner hatten einen Knall vernommen und wenig später einen dunklen VW Golf in schneller Fahrt und ohne eingeschaltete Beleuchtung davonfahren sehen. Wie sich herausstellte, war ein Fahrkartenautomat mittels Pyrotechnik zerstört worden.

Bei der Nahbereichsfahndung entdeckten Beamte dann das besagte Auto in der Nähe des Eberswalder Flugplatzes. Der Fahrer sprang bei Anblick der Polizisten aus dem Wagen und rannte in ein angrenzendes Waldstück.

Anzeige
 

Sein Beifahrer und mutmaßlicher Komplize versuchte ebenfalls zu entkommen, konnte aber gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 36 Jahre alten Barnimer, der bereits polizeilich bekannt ist. Er sitzt jetzt Kriminalisten gegenüber. Im Fahrzeuginneren fanden sich Gegenstände, die darauf hindeuten, dass man es hier mit den tatsächlichen Tätern zu tun hat. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei Brandenburg in einer Mitteilung.

Quelle: Polizeidirektion Ost.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content