Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige
Oldie & More im Haus Schwaerzetal - Bild kann nicht geladen werden.  
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Verkehr: Erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Bernauer Innenstadt bis zum 15. Dezember (Weihnachtsmarkt)
Tipp: Bernauer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt bis 14. Dezember täglich ab 14 Uhr.
Hinweis: McDonald’s in Bernau öffnet nach Umbau wieder am 9. Dezember.
Wetter am Samstag: Überwiegend bewölkt und trocken bei bis zu 3 Grad

Biesenthal – Fahrkartenautomat gesprengt – mutmaßliche Täter gefasst!

Polizeidirektion Ost

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Am 11.02.2019, gegen 03:10 Uhr, wurden Polizisten zum Bahnhof Biesenthal gerufen.

Anwohner hatten einen Knall vernommen und wenig später einen dunklen VW Golf in schneller Fahrt und ohne eingeschaltete Beleuchtung davonfahren sehen. Wie sich herausstellte, war ein Fahrkartenautomat mittels Pyrotechnik zerstört worden.

Bei der Nahbereichsfahndung entdeckten Beamte dann das besagte Auto in der Nähe des Eberswalder Flugplatzes. Der Fahrer sprang bei Anblick der Polizisten aus dem Wagen und rannte in ein angrenzendes Waldstück.

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Sein Beifahrer und mutmaßlicher Komplize versuchte ebenfalls zu entkommen, konnte aber gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 36 Jahre alten Barnimer, der bereits polizeilich bekannt ist. Er sitzt jetzt Kriminalisten gegenüber. Im Fahrzeuginneren fanden sich Gegenstände, die darauf hindeuten, dass man es hier mit den tatsächlichen Tätern zu tun hat. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei Brandenburg in einer Mitteilung.

Quelle: Polizeidirektion Ost.

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"