Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Fliegender „Händler“ wollte 2.112 Rollen Toilettenpapier verkaufen

Kaum zu glauben...

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): In Zeiten von Covid-19 und oftmals leergekauften Märkten, ist Toilettenpapier ein sehr kostbares Gut geworden.

Dies erkannte auch ein „Händler“ und bot seine Ladung Klopapier direkt vor einem Einkaufszentrum in Bernau an.

So geschehen am heutigen Vormittag in Bernau. Wie uns unsere Leserein Antje ziemlich aufgebracht berichtete, parkte ein Transporter am Einkaufszentrum „Forum Bernau“ an der Zepernicker Chaussee. Bis zum Dach stapelte sich in diesem, Toilettenpapier, welches an vorbeilaufende Kunden verkauft werden sollte.

Anzeige
 

Die mobilen „Toilettenpapier-Dealer“ blieben nicht unbeobachtet und die Polizei schaute sich das „Paper-Mobil“ einmal genauer an. Hier stellte sich heraus, dass sie 33 Packungen á 64 Rollen auf ihrer Lagerfläche hatten. Das entspricht etwa einer ganzen Palette. Für 20 Euro das Paket, sollte die momentan begehrte Ware an den Kunden gebracht werden.

Da die Verkäufer vor Ort keinen Gewerbeschein nachweisen konnten, erteilten die Beamten einen sofortigen Platzverweis und verwiesen die Angelegenheit an das Ordnungsamt der Stadt Bernau, so die Polizei auf unsere Anfrage. Woher die Verkäufer ihre Ware hatten, ist uns nicht bekannt.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content