Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Barnim: Mega Dieselspur sorgte für Verkehrschaos rund um Schwanebeck

Sperrungen bleiben noch bestehen!

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Schwanebeck (Barnim): Auslaufender Diesel sorgt am heutigen Nachmittag und frühen Abend für einen Mega-Stau rund um Lindenberg und Schwanebeck.

Wie uns Panketals Gemeindewehrführer Kamerad Thomas Bielicke mitteilte, wurde bei einem Linienbus der Tank beschädigt. Da die Beschädigung nicht gleich bemerkt wurde, fuhr das beschädigte Fahrzeug aus Richtung Neu Lindenberg mit auslaufendem Diesel in Richtung Schwanebeck.

Anzeige
 

Hierbei wurden großflächig die Straßen so sehr verunreinigt, dass es teils Spiegelglatt war und Auffahrunfälle leider nicht ausblieben. Mit allen Bindemitteln die den örtlichen Feuerwehren zur Verfügung standen, versuchten diese den ausgelaufenen Diesel zu binden. Dennoch mussten die L200 oder die Dorfstraße teils komplett gesperrt werden.

Da es sich um eine Landesstraße handelt, wird der Landesbetrieb für Straßenwesen die Komplettreinigung übernehmen. Die Arbeiten hierfür werden noch einige Stunden andauern.

Vor Ort waren die Feuerwehren Schwanebeck, Zepernick, Lindenberg und Eiche mit der Ölabwehr der Gemeinde Ahrensfelde..

Beinahe zeitgleich zog sich ein Ölfilm von der BAB 11 Anschlussstelle Bernau Nord über die Wandlitzer Chaussee bis zur B273, dann weiter in Richtung Wandlitz bis zur B109 und von dort noch einmal bis zur Ortsmitte Schönwalde. Da die Fahrbahn nicht rutschig war, hat die Straßenmeisterei hier nur Warnschilder „Achtung Ölspur“ aufgestellt.

Die Feuerwehr Bernau hat im Kreisverkehr, Höhe Hans-Wittwer-Straße, flüssiges Ölbindenmittel aufgetragen.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content