Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sonntag: Heimspielauftakt im Landesspielbetrieb der Bernauer Bären

Handball in Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Nachdem die weibliche Jugend B sowie die männliche Jugend A des HSV Bernauer Bären in der vergangenen Saison 2016/2017 ihre Meisterschaften in der Kreisliga für sich entschieden, wurde der Aufstieg in die jeweils höchste Spielklasse des Landes Brandenburg realisiert.

Am kommenden Sonntag, den 1. Oktober 2017, sind nun die ersten Heimspiele in den neuen Ligen terminiert.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

In unserer “Bärenhöhle“, der Bernauer ‘Erich-Wünsch-Halle‘ (Heinersdorfer Straße) bestreitet die weibliche B-Jugend,  um 13:00 Uhr, ihre Oberliga-Heimpremiere gegen die Gäste vom HSV Wildau 1950; um 15:00 Uhr wird die Brandenburgliga-Begegnung der männlichen A-Jugend gegen den HC Bad Liebenwerda angepfiffen.

Die Saisons starteten bereits am vergangenen Wochenende, leider zahlten beide Teams auswärts zum Saisonauftakt Lehrgeld. Unsere B-Mädchen traten beim sehr starken HSV Oberhavel, unsere A-Jungen beim Ludwigsfelder HC, an. Starke Nervosität war den Bernauer Handballerinnen und Handballern anzumerken. Die Oberliga- bzw. Brandenburgliga erprobten Gegner spielten ihre Stärken, auch im Bereich Kondition und Tempo, aus, was zu relativ hohen Niederlagen führte. Unsere Mädchen unterlagen im Nachbarkreis mit 31:17, die Jungen im Landkreis Teltow-Fläming mit 31:20 Toren.

In den nun anstehenden Heimpremieren werden unsere HussitenstädterInnen erneut versuchen, erste Punkte zu erlangen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
Sonntag: Heimspielauftakt im Landesspielbetrieb der Bernauer Bären
Foto: Marcus Doer
(HSV Bernauer Bären)

Unsere weibliche Jugend empfängt mit den Wildauer B-Mädchen die Tabellenletzten der vergangenen Oberliga-Serie, entsprechend sollte der Gegner eher der Bernauer Kragenweite entsprechen. Erbringen unsere Bernauer Bärinnen ihre gewohnt starke Defensivleistung und wird im Angriffsspiel eine bessere Wurfauswahl, als gegen Oberhavel, getroffen, sollte ein Punktgewinn möglich sein!

Unsere männliche Jugend A startet seine Heimsaison gegen den Mitaufsteiger aus Bad Liebenwerda, der sein saisoneröffnendes Heimspiel, knapp mit einem Tor Differenz, für sich entschied. Sollten die Hussitenstädter mit der nötigen Abgeklärtheit und gewohnten Ruhe auftreten, wäre auch hier ein Punktgewinn möglich!

Liebe Hussitenstädter Handballfreunde, liebe Zuschauer!

Um am kommenden Sonntag erfolgreich vom Parkett zu gehen, bedarf es auch einem lautstarken Support unserer Familien, Freunde und Anhänger. Die Mädchen und Jungen bauen auf Euch, sie brauchen Euch als 8. Spieler; in Überzahl, durch volle Zuschauerränge, können wir erfolgreich sein!

Der Nachwuchs unseres HSV Bernauer Bären hat es sich verdient, nach Meisterschaftstiteln und Aufstiegen vor ansprechender Kulisse aufzutreten.

Also honoriert die Leistung unserer Bären-Jugend zahlreich und lautstark, durch eure Unterstützung!

Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder unsere “Getränkequelle Neumann“ zur Verfügung stehen.

Info via HSV Bernauer Bären

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content