Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

20. Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse in Bernau

29. September 2017 - 10 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am morgigen Freitag startet zum 20. Mal die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse in Bernau im Paulus-Praetorius-Gymnasium.

Auch im Jubiläumsjahr konnten die Veranstalter weit mehr als 100 Aussteller für eine Studien- und Berufsberatung in Bernau gewinnen.

Anzeige
 

Darunter sind 20 Universitäten und Hochschulen, große Betriebe mit Berufsakademien, Staatsbetriebe, regionale Ausbildungsbetriebe, Mittelständler, Gesundheitseinrichtungen, Banken, Versicherungen, Verbände, Handel und Handwerk. Unsere Aussteller haben Auszubildende aus ihren Betrieben mit, die sich freuen von ihren ersten Berufserfahrungen zu berichten.

Auf dem Hof des Paulus-Praetorius-Gymnasiums wollen wir das 20 jährige Jubiläum der Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse feiern. Dort warten auf euch einige Überraschungen und viele Gespräche mit unseren Gästen aus Politik und Wirtschaft. Vor dem Paulus-Praetorius-Gymnasium und auf dem Hof werden wir Technik und Beratungsmobile besichtigen können. Vorträge werden unseren Gästen in den Räumen 101 und 103 angeboten, so der Veranstalter auf seiner Homepage.

Organisator Uwe Bartsch: „Ich persönlich freue mich, dass die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse in den letzten 20 Jahren von vielen Jugendlichen genutzt wurde, um sich für den Beruf oder für das Studium  zu orientieren. Das beweisen die Gespräche, die ich immer wieder über die 20 Jahre geführt habe. Die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse, die wir als Angebot gedacht hatten, war ein voller Erfolg und wurde von mehreren Generationen genutzt.“

Eine Übersicht aller Aussteller und zahlreiche Infos findet Ihr hier:

Beginn ist um 10 Uhr – Paulus-Praetorius-Gymnasium, Lohmühlenstraße 26, 16321 Bernau b. Berlin

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content