Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

HSV Bernauer Bären im letzten Spiel der Saison knapp unterlegen

Handball aus Bernau - männliche A-Jugend

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Die männliche A-Jugendmannschaft des HSV Bernauer Bären musste mit ihrem Trainergespann Jens Schönstädt und Nicole Neissner zu ihrem letzten Spiel der Saison 2017/ 2018 in Brandenburg antreten.

Das Hinrundenspiel in Bernau hatte das Team vom SV 63 Brandenburg mit 29:24-Toren für sich entscheiden können und war deshalb, zusammen mit dem Heimvorteil, favorisiert.

Anzeige
 

Der Beginn des Spiels und die schnelle 4:0-Führung für die Gastgeber, schien das auch zu bestätigen. Den Bernauern dagegen gelang in der Anfangsphase der Begegnung im Angriff nicht sehr viel, aber die Abwehr verhinderte zusammen mit Torhüter Maximilian Fietz Schlimmeres. Den ersten Treffer für die Bären erzielte in der 12. Spielminute Markus Baer, der am Ende mit 7 Toren auch ihr erfolgreichster Werfer war.

Endlich hatten sich die Bären besser auf die sehr, sehr ruppige und extrem körperbetonte Abwehrarbeit der Brandenburger Jugend eingestellt und bemühten sich ihrerseits dagegen zu halten.

Kurz vor der Halbzeitpause war es wieder Markus Baer, der von Marwin Damrich auf die „Reise“ geschickt einen Tempogegenstoß zum 11:11 verwandelte. Beim Stand 11:12 aus Bernauer Sicht ging es noch recht zuversichtlich, in die Kabinen.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gehörten den Bernauer Bären.

Sie glichen aus und gingen unter lautem Jubel der sie begleitenden Fans mit 16:15 und dann auch noch mit 17:15 in Führung. Der Konter der Brandenburger Jugend ließ aber nicht lange auf sich warten. Bis zum letzten Remis 21:21, acht Minuten vor Spielende, blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der spätere Sieger vor allem auf die Wurfkraft seines  Torschützenkönigs der Brandenburg-Liga, Max Schößler setzte.

In der verbleibenden Spielzeit wurde das Spiel vonseiten des Gegners noch härter geführt. Die letzten Tore fielen in schneller Abfolge auf beiden Seiten, wobei die Bernauer zum Ende hin leider das Nachsehen hatten.

Neben Markus Baer waren Sebastian Höppner und Marwin Damrich die erfolgreichsten Werfer aufseiten des HSV Bernauer Bären.

Ein Lob mit PLUS geht diesmal an den Torhüter, der 2.Halbzeit, Niklas Banmann, der auch ohne die ihm noch fehlenden „Zentimeter“ großartig gehalten hat.

Ein weiteres Lob geht trotz der Niederlage an die gesamte Mannschaft, die wieder einmal gezeigt hat, dass sie zusammen gewachsen ist, und das haben sie auch auf dem Spielfeld gezeigt.

Der Neuling in der Brandenburg-Liga, die männliche A-Jugend des HSV Bernauer Bären braucht sich für diese doch recht knappe Niederlage nicht zu schämen. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie in dieser Spielklasse angekommen ist und auch bestanden hat.

SV 63 Brandenburg-West : HSV Bernauer Bären

28 : 26 (12: 11)

Für den HSV Bernauer Bären waren dabei:

Maximilian Fietz und Niklas Banmann im Tor, Jakob Schmidt, Tim Beier (1), Sebastian Höppner (6), Marcel Leistikow, Jan-Eric Hübner (2), Markus Baer (7), Philip Schönau (3), Marwin Damrich (5), Nico Klotz (1), Benjamin Hahn, Max Skladny (1).

Spielbericht: Günter Herzberg

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content