Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Eberswalde Straße in Bernau ist nun beidseitig befahrbar. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, etwas Regen möglich, Windig bei bis zu 19 Grad

„cb ella“ – neues Café-Bistro im Forum Bernau eröffnet

Bernau (Barnim): Ganz leise und für die Außenwelt kaum wahrnehmbar ist in den vergangenen Wochen im Forum Bernau ein kleines, süßes Café und Bistro mit dem hübschen Namen Ella entstanden.

Genauso leise und schleichend fand, aufgrund eines sich ständig verschiebenden Fertigstellungstermins, die Eröffnung statt. Dabei muss das kleine Café – Bistro sich gar nicht verstecken.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Auf circa 100qm Ladenfläche ist dem 3-köpfigen Team um die Gebrüder Schulz, ein gemütliches, schlichtes aber doch sehr edles Café in tollem Ambiente gelungen.

Die Idee zu diesem Café kam den Brüdern auf Umwegen. Ursprünglich suchten die Beiden eine Möglichkeit, die Essenversorgung der Residenz für betreutes Wohnen und der Tagespflege für Senioren, „Das Haus Bernau“, in die eigenen Hände zu nehmen um sich von externen Catering-Unternehmen unabhängig zu machen. Da sich der Ausbau vor Ort noch im vollen Gange befindet, stießen die Brüder über das leer stehende Café im Forum Bernau und handelten schnell. Zum Glück für Bernau, denn das Konzept der Beiden klingt vielversprechend.

Das kleine Café/Bistro soll in Zukunft eine gemütliche Adresse für Menschen jeden Alters werden und zu jeder Tageszeit ein passendes Angebot parat halten.

So lockt das Café bereits am frühen Morgen mit dem Duft von frischen Brötchen, während zur Mittagszeit zur klassischen Hausmannskost eingeladen wird. Besonders Berufstätige, Schüler und Senioren werden zukünftig mit zwei täglich wechselnden Mittagsgerichten und einem Wochenangebot angesprochen. Wer keine Hausmannskost mag, der kommt bei einem ebenfalls täglich wechselnden vegetarischen Gericht oder dem üppigen frischen Salatangebot voll auf seine Kosten. Natürlich bietet das Café – Bistro Ella neben einem Frühstück und dem Mittagsangebot, auch leckeren handgemachten Land- oder frischen Obstkuchen an. Wer mag, genießt zur Kaffeezeit ein leckeres Eis. Im Übrigen können alle Angebote einfach „to Go“ mitgenommen werden.

Auch Kaffeegenießer kommen hier nicht zu kurz, denn auf diese wartet eine echte italienische Espresso-Maschine der Marke „La Cimbali“, die zukünftig mit allerlei Kaffee-Spezialitäten den feinen Gaumen vom Espresso-Trinker bis hin zum Milchschaumschlürfer verwöhnen soll.

Das Café/Bistro Ella steht Euch ab sofort innerhalb der Ladenöffnungszeiten des Forums Bernau, zu Eurer Verfügung und freut sich auf Euren Besuch.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft und wünschen ein stets volles Café.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!