Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Oktoberfest auf dem Marktplatz Bernau – Schön, dass ihr da wart

2 Tage wurde ausgiebig gefeiert

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Bis auf Kleinigkeiten, die im Laufe des heutigen Tages abgeholt werden, ist auf dem Bernauer Marktplatz nichts mehr vom Oktoberfest zu sehen.

Bereits am gestrigen Sonntag, nur wenige Stunden nachdem am Sonntagmorgen das diesjährige Oktoberfest endete, machten sich zahlreiche Mitarbeiter daran, das riesige Festzelt abzubauen.

Anzeige
 

Zuvor wurde gut drei Tage lang aufgebaut. Neben zahlreichen LKW´s, die Waren, Material oder eine komplette mobile Großküche anlieferten, wurden hunderte Meter Kabel und Leitungen verlegt. Eine logistische Herausforderung.

Oktoberfest auf dem Marktplatz Bernau - Schön, dass ihr da wart
Foto. Bernau LIVE / Abbau am Sonntag

Aber; die Arbeit hat sich gelohnt und an zwei Tagen feierten hunderte Besucher*innen ausgelassen das große Oktoberfest mit LIVE Musik, bayerischen Spezialitäten oder hunderten Maß Bier.

Nach dem obligatorischen Fassanstich durch den Wirt, Familie Sievers und Bernaus Bürgermeister André Stahl, wurde an beiden Tagen bis spät in die Nacht gefeiert, getrunken, geschunkelt und auf den Holzbänken getanzt. Alles in bester Laune und vor allem friedlich.

Oktoberfest Bernau

Ob Landtagspräsidentin, Bürgermeister, Unternehmer oder der Kraftfahrer von nebenan; hier waren alle gleich und sorgten gemeinsam mit einer tollen LIVE Band für grandiose Stimmung und ein bis zum letzten Platz gefülltes Festzelt sowie etliche leere Bierfässer vom Hofbräuhaus Traunstein.

Wir danken allen Besuchern und freuen uns auf eine Fortsetzung am 13. Oktober 2018 im Strandbad Wukensee in Biesenthal!

Tickets gibt es bei EP Werner in der Brauerstraße oder bei der Theaterkasse in der Bahnhofs-Passage Bernau.

Das Bernauer Oktoberfest wurde Euch präsentiert von: DNS:NET, BMS Mietpartner GmbH sowie von Bernau LIVE.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content